Klassiker Starflight kehrt zurück! Crowdfunding-Kampagne gestartet

1986 erschien ein Science-Fiction-Rollenspiel, das man als eine Art Vorläufer von Elite und Star Citizen ansehen könnte: Starflight. Und nun wird diese Reihe fortgesetzt.

In Starflight musstet ihr euch eine Gruppe von Raumfahrern erstellen, die sich anschließend mit ihrem Schiff aufgemacht hat, die Galaxis zu erkunden. Es war möglich, auf Planeten zu landen, diese zu erkunden und dort beispielsweise Rohstoffe abzubauen. Seid ihr einem Alien begegnet, dann konnte dies zu einer Raumschlacht führen, wenn Diplomatie versagte. Es handelte sich um eine gigantische Sandbox. Starflight 2 führte 1989 das Prinzip weiter mit einigen neuen Features. Vor allem wurde mehr Wert auf die Handlung gelegt.

Über eine Crowdfunding-Kampagne soll Starflight 3 finanziert werden. Klick um zu Tweeten

Über Fig ist jetzt die Crowdfunding-Kampagne von Starflight 3 gestartet. Das eigentliche Spielprinzip bleibt erhalten: Ihr seid mit der Crew eures Schiffes im Weltraum unterwegs, erkundet Planeten, nehmt es mit Aliens auf und sammelt auf Planeten Hinweise, welche die Handlung vorantreiben. 800.000 Dollar will das Entwicklerteam bis zum 28. September über Fig zusammenbekommen. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf nostalgische Stunden mit einem neuen Starflight.

Quelle: Fig-Kampagne von Starflight 3

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here