gameZINE.de Kolumnen

Kolumnen

Diablo 4 muss eine Evolution werden, ohne den Kern zu verlieren

Blizzard trennt absichtlich Diablo 3 Community! Kein Interesse an den Kunden?
Blizzard trennt absichtlich Diablo 3 Community! Kein Interesse an den Kunden?

Da Blizzard an einem neuen Diablo arbeitet, kann man mal darüber spekulieren, wie dieses Spiel aussehen könnte.

Warum Fallout nicht als MMO funktionieren kann

Derzeit wird wild darüber spekuliert, ob das von Bethesda kürzlich angekündigte Fallout 76 vielleicht ein MMO wird. Doch die Reihe würde in diesem Genre ihre Identität verlieren.

Wie funktioniert virtuelle Realität und wann gibt es virtuelle Realität?

Realistische Zukunftsvisionen?

Ohne Zweifel könnte Virtual Reality eines Tages zur einer der prägendsten Technologien unseres Alltags werden, wenn auch nicht morgen oder im nächsten Monat. Die Erfahrung, ein Headset zu tragen und in virtuelle Welten einzutauchen, ist immer noch ein neues, von den Kunden unerforschtes Genre. Zumindest hat es Mark Zuckerberg enthusiastisch beschrieben, was VR ist, als er 2014 die Oculus vorstellte. „Stellen Sie sich ein Klassenzimmer in einem Spiel vor, indem Sie mit Schülern und Lehrern auf der ganzen Welt lernen … nur indem Sie eine Brille aufziehen.“ Die Technologie ist zwar aufregend, muss aber noch viel mehr an den Hardware- und Software-Fronten liefern, um an Zugkraft zu gewinnen. Zu den VR-Herausforderungen gehören fehlende Inhalte, Überwindung von Übelkeitsproblemen, hohe Kosten und unhandliche oder klobige Designs. Auf der anderen Seite sind viele Unternehmer und Tech-Fans begeistert von VR und erwarten, dass sie uns „Außerkörperliche Erfahrungen“ gewähren werden. Doch was ist VR denn nun eigentlich und wie funktioniert es? Was ist ihr Potenzial und welches VR Konzept wird sich durchsetzen?

Mit diesen Tools kannst du deinen PC wie eine Konsole nutzen!

PC versus Konsole

Derzeit sind die meisten Gamer auf dem PC unterwegs wenn es darum geht, in andere Welten einzutauchen und den vollen Spielspaß zu genießen. Die meisten Spiele sehen auf einem Computer fast immer besser aus und / oder laufen flüssiger als auf Konsolen und sind dazu meist günstiger als ihre Konsolen-Geschwister. Das heißt aber nicht, dass PC-Gaming ohne Probleme ist. Viele Spieler mögen es aus dem einfachen Grund nicht, weil es den Benutzer zwingt, an einem engen Schreibtisch zu sitzen, anstatt sich auf einer Couch entspannen zu können. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verbringen ihre Zeit am Schreibtisch, um zu arbeiten, und das täglich. Warum also auch noch zur Unterhaltung? Dies ist selbstverständlich ein Problem, aber es kann behoben werden – und hier erfahren Sie, wie.

Geschichte der Konsolen: Wann kam welche Konsole auf den Markt?

Konsolenspiel am Fernseher

Videospiele wurden vielleicht einmal als Teil der „Geek“ – oder „Nerd“ -Kultur betrachtet, aber solche Stereotypen sind fast verschwunden. Die Geschichte der Spielkonsolen mag der jüngeren Generation nicht bekannt sein, aber ihre Auswirkungen sind überall sichtbar.

Ewig leben in einem MMORPG – Ist das die Hölle?

MindArk, Entwickler des MMORPGs Entropia Universe, experimentieren damit, das Bewusstsein von Spielern in ein MMO zu transferieren, wo sie dann ewig leben können – oder zumindest so lange, bis der Stecker gezogen wird.

Warum ich Pillars of Eternity 2 noch nicht gespielt habe

Normalerweise stürze ich mich sofort auf ein neues Rollenspiel, will in der Welt versinken und eine spannende Story erleben – nicht so bei Pillars of Eternity 2.

Call of Duty: Black Ops 4 ohne Kampagne? Dann behaltet euer Spiel doch!

Call of Duty: Black Ops 4 wurde angekündigt und statt einer Single-Player-Kampagne gibt es einen Battle-Royale-Modus – tolle Wurst.

Wild West Online – unfertig zum Vollpreis released

Wild West Online zeigt einen Trend auf, der sich heute immer mehr durchzusetzen scheint – Spiele völlig unfertig zum Vollpreis zu veröffentlichen.

Warum kein Review zu Shroud of the Avatar?

Wir berichten oft über das MMORPG Shroud of the Avatar, haben aber keinen Test. Warum nicht? Weil ich meine Zeit nicht mit sowas verschwenden will.

Neue Beiträge

Beitragsscout