Kommt Baldur’s Gate 3? Beamdog sucht Tester für neues Spiel

Arbeitet Beamdog an Baldur's Gate 3? Das Studio sucht Tester für ein neues Projekt. Klick um zu TweetenBeamdog, welche sich um die Enhanced Editions von Baldur’s Gate 1 und 2 gekümmert und mit Siege of Dragonspear ein Addon zur Serie entwickelt haben, suchen jetzt Tester für ein neues Spiel. Kommt da etwa Baldur’s Gate 3?

Baldur’s Gate 3 wird von vielen Rollenspiel-Fans heiß erwartet. Doch bisher ist nichts in dieser Richtung angekündigt. Mit Siege of Dragonspear erhielten die Fans Anfang des Jahres aber zumindest etwas, das ein wenig in die Nähe kommt – ein neues Addon zu Baldur’s Gate 1. Dennoch ersetzt das keinen vollwertigen Nachfolger.

Als ebenfalls zu Beginn des Jahres David Gaider von Bioware zu Beamdog wechselte, um an einem neuen Projekt zu arbeiten, kamen wieder Spekulationen auf, Baldur’s Gate 3 könnte in Entwicklung sein. Immerhin hatten Trent Oster, Gründer von Beamdog, bereits erwähnt, gerne dieses RPG machen zu wollen. Zudem besitzt das Unternehmen die Rechte an der Spielemarke.

Tester für ein neues Projekt gesucht

Nun sucht Beamdog nach Testern für ein neues Projekt, an dem derzeit gearbeitet wird. Es wird explizit nach Abenteurern, Kriegern, Dieben, Zauberern, Druiden, Klerikern, Rangern, Mönchen und Schamanen gesucht, was sich doch stark nach Dungeons & Dragons anhört. Das Spiel soll sowohl für Windows, Mac und Linux als auch für Android und iOS erscheinen. Dies wieder erweckt den Eindruck, als handle es sich um ein weiteres Spiel mit der Infinity-Engine. Ist es vielleicht doch nicht Baldur’s Gate 3, sondern ein weiteres Addon für BG 1 oder BG 2?

Außerdem erklärt das Unternehmen, dass die offizielle Ankündigung des Spiels kurz bevorstehen würde. Für ein vollwertiges Baldur’s Gate 3 wäre dies aber eine recht kurze Entwicklungszeit.

Es wird jedenfalls sehr spannend sein zu sehen, an welchem Spiel Beamdog derzeit arbeitet.

Quelle: Beamdog Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here