Kostenloser Geheimtipp: Rollenspiel Eschalon Book 1

Zum zehnten Jubiläum des RPG Eschalon Book 1 ist dieses Spiel ab sofort kostenlos zu haben – und es lohnt sich!

Eschalon Book 1 mag keine High-End-3D-Grafik haben, doch dafür etwas ganz anderes: Seele und Atmosphäre. Aus der isometrischen Sicht erkundet ihr ein großes Fantasyland, erforscht tiefe, verwunschene Wälder, steigt in finstere Dungeons hinab, sucht in uralten Ruinen nach Schätzen und bekämpft zahlreiche Feinde.

Ein Retro-Klassiker

Das Spiel besitzt einen interessanten Spielfluss, bei dem man immer das Gefühl bekommt, etwas erreichen zu können. Entweder, indem man einfach nur ein keines Dungeon erledigt, in die Story voran kommt oder seinen Helden mal wieder verbessern konnte. Leerlauf findet so gut wie keiner statt und die Geschichte führt sehr gut durch das Spiel hindurch. Die Rundenkämpfe erfordern viel Taktik, in denen ihr die Skills eures Helden gekonnt einsetzen müsst.

Das Indie-Rollenspiel Eschalon: Book 1 ist zum zehnten Jubiläum kostenlos spielbar. Klick um zu Tweeten

Nostalgie pur

Eschalon erinnert an die Rollenspiel-Klassiker von früher, darunter Ultima und die Might & Magic Reihe. Für manche mag das vielleicht ein wenig zu Old School sein, doch wer über die Retro-Grafik hinwegsehen kann, den erwartet ein durchaus spannendes und motivierendes Rollenspiel.

Und das Beste: Der erste Teil der Trilogie ist ab sofort kostenlos spielbar! Ladet euch Eschalon Book 1 einfach herunter und spielt mal rein. Vielleicht gefällt es euch ja. Bei Release vor 10 Jahren konnte es sogar den Award für das beste Indiegame gewinnen!

Quelle: Basilisk Games

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here