
Gerade in einer Zeit der neuen Medien ist es für Firmen immer schwerer Planungen hinter verschlossene Türen zu halten. So wurde der Markeneintrag von Dragon’s Dogma Online am 2. Dezember 2014 für Japan und am 5. Dezember 2014 für Europa eingetragen. Diese Information erfolgte von einem Twitter-Account, welcher weltweit Markeneinträge überwacht und publiziert.
[商願2014-101526]
商標:[画像] /
出願人:株式会社カプコン /
出願日:2014年12月2日 /
区分:9(携帯用液晶画面ゲーム機用プログラムを記憶させた読出し専用のカートリッジ式電子回路・磁気ディスク・光磁気デ… pic.twitter.com/JsPQfFY4TC— 商標速報bot (@trademark_bot) December 30, 2014
Direktor Hideaki Itsuno und Produzent Hiroyuki Kobayashi haben bereits in der Vergangenheit durchsickern lassen, dass man in naher Zukunft neue und interessante Projekte enthüllen werde.
Vom Titel her ist anzunehmen, dass es sich nicht um ein Sequel zu Dragon’s Dogma handelt, welches 2012 veröffentlicht wurde, sondern um eine Onlinevariante des Action-Rollenspiels.