Mass Effect Andromeda: Bioware startet Beta-Bewerbung

Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda

Nach den ersten drei Teilen von Mass Effect dachten viele Fans der Mass Effect-Reihe diese sei zu Ende. Umso größer war die Freude als Bioware Mass Effect Andromeda angekündigt hat. Momentan ist die Veröffentlichung noch für März 2017 angesetzt, ob man dieses Ziel halten kann ist aber noch ungewiss. Das Spiel war bereits für 2016 angekündigt und musste bereits einmal nach hinten verschoben werden.[i]

Bioware macht Fortschritte mit Mass Effect Andromeda

Es scheint sich aber ein wenig bei Bioware und Mass Effect Andromeda zu tun, denn nun wurde auf der offiziellen Seite das Bewerbungsformular zur Teilnahme an der Beta aktiviert.[ii] Ich hatte begonnen mich zu bewerben, persönlich war mir das Formular aber um Längen zu kompliziert – man kam sich schon vor als müsste man sich einmal „nackig“ machen.

Auch PC-Spieler sind voraussichtlich gekniffen, denn man vermutet das die Beta-Tests ausschließlich auf der PlayStation 4 oder Xbox One-Konsole stattfinden werden. Das Anmeldeformular ist auch sehr gezielt auf Konsolen und Controllersteuerung ausgelegt, so dass die Vermutung durchaus richtig sein könnte.

Mehr Infos rund um die Mass Effect Andromeda-Beta

Wann die Beta-Phasen zu Mass Effect Andromeda beginnen, ob man nur teilweise Zugriff auf alle Funktionieren erhält oder wie viele Beta-Runden es geben wird, das alles ist noch offen und ungeklärt. Man muss also noch ein wenig Geduld mitbringen. Wenn man sich allerdings für die Beta beworben hat, dann wird man via E-Mail über Neuigkeiten informiert.

Man kann auch davon ausgehen das nicht alle Spieler, welche sich für die Beta von Mass Effect Andromeda interessieren, Zugang zur geschlossenen Beta erhalten werden. Nach welchen Kriterien hier genau ausgewählt wird wurde natürlich nicht mit angegeben – man sollte also einfach sein Glück versuchen.


[i] http://www.bit-tech.net/news/gaming/2016/05/11/bioware-andromeda-delay/1

[ii] https://beacon.bioware.com/

 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here