Mehr als 1 Million Level mit Super Mario Maker

Super Mario Maker
Super Mario Maker

Manchmal geht ja schon so mancher Trend an einem vorbei, was durchaus Schade ist, denn ich bin durchaus jemand der  nach wie vor noch alte NES- oder SNES-Perlen zockt.

Nun hat Nintendo vor einer Woche den Super Mario Maker für die Wii U veröffentlicht und anscheinend ist das Spiel wohl ein richtiger Erfolg!

Bei Super Mario Maker handelt es sich um eine Super Mario-Adaption von Little Big Planet. Für alle, welche das Spiel nicht kennen: Spieler haben die Möglichkeit unendlich viele virtuelle Spielwelten, in diesem Sinne Level, zu erschaffen, der Community zur Verfügung zu stellen und selber zu spielen, sozusagen der permanente Content-Kick.

Nun hat Nintendo, nur eine Woche nach Veröffentlichung von Super Mario Maker, bekanntgegeben das bereits mehr als 1 Million Spiellevel von der Community erstellt wurden und diesen Meilenstein mit einem Video und den, ihrer Meinung nach, besten Leveln aufgearbeitet und gefeiert.

In Super Mario Maker verwendet man keinen Controller, so wie bei Little Big Planet, sondern erstellt die virtuellen 2D-Level mittels Gamepad. Dabei wird die Möglichkeit geboten zwischen verschiedenen Grafikstilen zu wechseln, so z.B. das klassische Super Mario oder dem neueren New Super Mario Bros. U.

Natürlich hat das Spiel auch eine Grundanzahl von Leveln, welche auf der Spieldisk zu finden sind, so dass man auch sofort mit dem Spielen loslegen kann, wenn man keine eigenen Level erstellen oder kostenlos aus dem Internet herunterladen möchte.

Herunterladen können interessierte Spieler die Level auf der offiziellen Nintendo-Webseite von Super Mario Maker. Dort kann man die eigenen Level auch hochladen und anderen interessierten Spielern zur Verfügung stellen.

Hinterlasse einen Kommentar