Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin – Liste aller Monster mit Angriffsmuster und Schwächen

Monster Hunter World

Ich bin ein begeisterter Monster Hunter-Spieler, also habe ich mir natürlich auch das neue Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin geholt, zwar für den PC und nicht die Nintendo Switch, macht es ja aber nicht schlechter.

Auf der Starterinsel macht das entdecken der Stärken und Schwächen ja noch Spaß, aber, sobald ich in Acala angekommen war, war mir persönlich die Menge einfach zu viel. Ich habe mich also im Internet umgesehen und Listen gefunden, die überall identisch waren, also mussten sie stimmen, richtig? Falsch. Diese Listen wurden schlampig angelegt und kopieren sich wie ein Virus und am Schlimmsten daran ist auch noch das die wichtigsten Informationen, die Schwächen der Körperteile der Monster in Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin fehlen.

Hier eine vorläufige Liste, die noch nicht komplett ist, aber vielleicht dem einen oder anderen Rider hilft seine Reise durch Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin zu bestehen. Die Liste werde ich kontinuierlich anpassen, also am Besten ein Lesezeichen setzen und immer mal wieder vorbeischauen.

Zur Erklärung: Angriff und Besonderheit gibt das Angriffsmuster des Monsters wieder und nicht das Angriffsmuster, welches ihr nutzen sollt.

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin Monsterliste

IDMonsterAngriffBesonderheitenAllgemeinKörperBauchKopfBeineFlügelSchwanz
1AptonothKraftSchwert
2LarinothTechnikSchwert
3Kelbi
4VelocipreyGeschwindigkeitSchwert
5VelocidromeGeschwindigkeitWütend: KraftSchwert
6Kulu-Ya-KuTechnikFelsen: KeuleSchwert
7BnahabraTechnikKeule
8Konchu (gelb)TechnikKeule
9Yian-Kut-KuTechnikBogen
10BullfangoGeschwindigkeitSchwert
11BulldromeKraftSchwert
12Pukei-PukeiTechnikMampfzeit: Keule
Nach Mampfzeit: Kraft
SchwertBogenSchwert
13
14
15
16JaggiGeschwindigkeitSchwert
17JaggiaKraftBogen
18GroßjaggiGeschwindigkeitWütend: TechnikSchwert
19LudrothKraftKeule
20Königs-LudrothKraftWütend: TechnikSchwertBogen
21TetsucabraKraftFelsen: KeuleBogen
22ArzurosKraftKeuleKeule
23QurupecoTechnikWütend: KraftSchwertKeule
24Blauer Yian Kut-KuTechnikBogen
25TigrexGeschwindigkeitWütend: KraftSchwertKeule / Schwert
26MonoblosGeschwindigkeitWütend: TechnikSchwertBogenBogen
27PaolumuTechnikNackenbeutel: Geschwindigkeit
Nackenbeutel: Bogen
Keule
28BasariosTechnikWütend: KraftKeuleKeuleBogenSchwert
29Yian GarugaTechnikWütend: KraftSchwertSchwert
30DuramborosKraftWütend: TechnikKeuleKeuleSchwertKeule
31NargacugaGeschwindigkeitWütend: TechnikBogenBogenBogen
32RathianGeschwindigkeitWütend: KraftSchwertSchwert
33PepeKraftSchwert
34Konchu (blau)TechnikKeule
35Bnahabra (grün)TechnikKeule
36CongaKraftBogen
37CongalalaTechnikWütend: KraftBogenKeuleSchwert
38BaggiGeschwindigkeitSchwert
39GroßbaggiGeschwindigkeitWütend: TechnikSchwert
40Kecha WachaGeschwindigkeitWütend: TechnikSchwertSchwertKeuleSchwert
41GypcerosKraftWütend: TechnikSchwertKeuleSchwert
42ZamiteTechnikSchwert
43ZamtriosTechnikEis: Geschwindigkeit
Anschwellen: Kraft
SchwertKeuleKeule
44NerscyllaTechnikWütend:SchwertBogenSchwertKeule
45BarrothGeschwindigkeitSchlammantel: TechnikSchwert
46Tobi-KadachiGeschwindigkeitWütend: Technik
Donner: Kraft
SchwertSchwert
47KhezuTechnikWütend: KraftSchwertBogen
48Roter KhezuTechnikWütend: KraftSchwertBogen
49
50
51LagombiGeschwindigkeitWütend: KraftSchwertSchwert
52Jade-BarrothKraftSchneemantel: Technik
Wütend: Geschwindigkeit
SchwertKeuleBogen
53AnjanathGeschwindigkeitWütend: Kraft
Nach „Hitze“ 1x Technik
BogenKeule
54GammothKraftHammerSchnee: Hammer
Nase mit Schnee: Schwert
Schnee: HammerSchnee: Schwert
55ZinogreGeschwindigkeitWütend:
Elektro: Technik
BogenSchwert
56
57
58
59Bnahabra (braun)TechnikKeule
60
61
62
63
64IopreyGeschwindigkeit
65IodromeGeschwindigkeitWütend: KraftSchwert
66
67
68PlesiothTechnikWütend: KraftBogenBogen
69CephadromeGeschwindigkeitWütend: TechnikKeuleBogenBogen
70Grauer Kecha WachaTechnikWütend: GeschwindigkeitSchwertSchwertKeuleSchwert
71
72
73DiablosKraftWütend: GeschwindigkeitKeuleBogenSchwert
74Schwarze DiablosKraftWütend: GeschwindigkeitKeuleBogenSchwert
75Weißer MonoblosKraftWütend: GeschwindigkeitBogenBogenBogen
76Karmesin-QurupecoTechnikWütend: KraftSchwertKeule
77MizutsuneTechnikWütend: GeschwindigkeitSchwertSchwertBogen
78LagiacrusKraftWütend: GeschwindigkeitSchwertKeuleKeule
79UragaanKraftWütend: TechnikSchwertKeuleKeule
80
81PflaumenfDaimyo-HermitaurTechnikKeuleKeuleKeule
82Brachial-TigrexKraftWütend: GeschwindigkeitSchwertKeule
83Lila LudrothKraft
84Rubin-BasariosTechnikWütend: KraftKeuleKeuleBogenSchwert
85
86Altharoth
87Großer DonnerkäferGeschwindigkeitKeule
88Konchu (grün)TechnikKeule
89Shakalakka
90Wüsten Seltas Königin
91Grüner PlesiothTechnikWütend: GeschwindigkeitKeuleBogenSchwert
92Getarnter Nercylla
93Smaragd-CongalaKraftWütend: TechnikBogenKeuleSchwert
94AgnaktorGeschwindigkeitWütend: KraftBogenBogenBogen
95Schwarzer GraviosKraftSchwert
96Elfenbein-LagiacrusGeschwindigkeitWütend: Kraft
Elektro: Technik
KeuleSchwertBogen
97BrachydiosKraft
98NergiganteTechnikWütend: Geschwindigkeit
Stacheln: Kraft
SchwertSchwertSchwert
99AstalosTechnikWütend: Geschwindigkeit
Elektro: Kraft
KeuleKeuleKeule
100
101
102
103
104Großer DracophagKäferGeschwindigkeit
105
106
107
108DämonjhoKraftSchwertSchwertSchwert
109Höllen ZinogreTechnikHammerSchwert
110
111FassfelyneNur Fassbombe
201
202Blaue Bedrohung (Velocidrome)Geschwindigkeit Schwert
203Die fliegende Furie (Paolumu)
204Der Sture Felsbrocken (Basarios)
205Der ehrwürdige Berg (Duramboros)
206Der Glühende Tyrann (Anjanath)
207Der listige Weber (Nercylla)
208Die Lockende Heuschrecke (Seltas Königin)
209Der Herrische Säbel (Barioth)
210Der Wackere Bohrer (Monoblos)
211Der gehörnte Horror (Diablos)
212Die Unersättliche Bestie (Tigrex)
213Der leuchtende Flitzer (Grüner Nargacuga)
214Der trügerische Wolf (Zinogre)
215
216
217
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin Monsterliste / Stand 17.07.2021

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin Bossliste

IDMonsterAngriffBesonderheitenAllgemeinKörperBauchKopfBeineFlügelSchwanz
1AnjanathGeschwindigkeitWütend: Kraft
Nach „Hitze“ 1x Technik
Bogen      
2RathianGeschwindigkeitWütend: KraftSchwert     
3SeltasTechnik   BogenKeule   
4Seltas-KöniginGeschwindigkeitWütend: Technik Bogen BogenKeuleBogen 
5LegianaGeschwindigkeitWütend: Kraft
Fliegend: Technik
SchwertKeule   Keule 
6MizutsuneTechnikWütend: Geschwindigkeit Schwert  Schwert Bogen
7NergiganteTechnikWütend: Geschwindigkeit
Stacheln: Kraft
  KeuleSchwertSchwert 
8GlavenusKraftWütend:
Hitze: Geschwindigkeit
Schwanz: Technik
 Keule Schwert Schwert 
9Gletscher-AgnaktorTechnikWütend: Geschwindigkeit
Schnee: Kraft
Schnee: KeuleBogen     
10BazelgeuseGeschwindigkeitWütend: Technik  KeuleKeuleKeuleBogenSchwert
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin Bossliste / Stand 17.07.2021
Vorheriger ArtikelWie kann man Bitcoin und andere Kryptowährungen anonym kauft
Nächster ArtikelSpeicher zum Zocken erweitern mit einer externen Festplatte

21 Kommentare

    • Hi Marco,

      danke für deinen Kommentar.

      Ja, ich erweitere die Liste jedes Mal wenn ich weiterkomme.

      Sind Einträge fehlerhaft? Ich kann nicht ausschließen das ich mich vielleicht mal nicht in der Reihe vertan habe und aktuell ist sie auch noch nicht wirklich sortiert, also alphabetisch, sondern eher in welcher Reihenfolge mir die Gegner begegnet sind.

      Gruß

    • So,

      ich habe die Liste einmal “vervollständigt”, auch, mit den mir unbekannten Gegnern, da ich die Informationen während des Spielens dokumentiere und nicht ganz fancy via datamining die Daten auslese kann es natürlich sein das mir einzelne fehlen, die ich noch nachholen oder ergänzen muss 😉

      Wenn du welche hast, die in der Liste fehlen, gerne immer her damit 🙂

      Gruß

  1. Manche Sachen Stimmen gar nicht zb. Nergigante,s Kopfteil ist nicht anfällig für keule oder Schwert sondern Bogen da muss dringen drüber geschaut werden bin deswegen am Nergigante am verzweifeln :/ der mich hier in Grund und Boden Stampft 🙁

    • Hi Justin,

      ich verstehe warum es bei Nergigante zu Verwirrungen kommt und das war bis dahin auch mein schwierigster Kampf bei dem ich Diamant-Glücksbringer und Diamant-Gebet machen musste um halbwegs durchzukommen, habe da auch locker 4 Stunden dran gesessen.

      Ich glaube der Kopf an sich hatte gar keine Schwachstelle und jede Waffe die ich nutzte war nicht vorteilhaft.

      Die Angabe “Schwert” bezog sich dann erst einmal nur auf die “Stacheln” vom Nergigante, die sind, egal wo sie wachsen, gegen Schwert anfällig.

      Im Kampf habe ich dann, glaube ich, auch immer nur Flügel oder Beine fokussiert (beides schwertanfällig) und hatte nie eines gebrochen.

      Ist tatsächlich einer der schwersten Kämpfe bis dahin.

      Für den Kampf hatte ich eine Astalos-Rüstung und Schwert / Hammer verwendet, als auch den Bogen “Gesegneter Regen”, alles soweit gemaxt wie es ging (Drachenältesten Blut bekommt man dann von Nergigante, also nicht großartig suchen) und die Glücksbringer kombinieren.

      P.S. Der Zonenverstrahlte Kampf gegen Nergigante ist bedeutend schwieriger als der normale Kampf gegen Nergigante. Habe ihn danach paarmal ohne Zohnenverstrahlung gemacht und war überrascht wie einfach er dann gestorben ist.

      Ich habe in der Liste manche Felder “recycled”, also wenn jetzt “Beine” aber das Monster keine “Beine” hatte, sondern nur “Klauen”, habe ich das bei Beine mit reingeschrieben, da die Liste nach rechts hin sonst zu groß geworden wäre.

  2. Cool Danke für die schnelle Antwort,

    werde wenn ich es jetzt nicht schaffe meine Ausrüstung weiter verbessern und ggf. mich und meine Monsties weiter trainieren und die Items horten die mir Herzen zurückbringen falls mir der Name des Items bis dahin wieder einfällt bzw. nachschauen wo die droppen 🙂

    • Hi Justin,

      wie gesagt, mit den Diamant-Glücksbringer + Diamant-Gebet hab ich den Flächenangriff immer so überstanden und wurde von dem Begleiter dann immer hochgeheilt.

      Ich glaube als Talisman hatte ich auch noch uhm… Gesunder+2 oder Gesunder+3, wodurch meine TP auch noch gestiegen waren.

      Mit den Monstie-Expeditionen habe ich Schatzjagden gemacht und die Nährmittel auch meinem Charakter gegeben.

      Wie gesagt, war tatsächlich einer der schwierigeren Kämpfe, die danach folgenden waren zwar länger von der Rundenanzahl, fühlten sich aber leichter an.

      • Wie gesagt Dankeschön für deine Hilfe
        21.07.21 um 12:46 Nergigante besiegt danke danke danke 🙂 🙂

  3. Ja es ist einiges fehlerhaft, hab allerdings nicht aufgeschrieben was alles…. Und es fehlen auch zig Viecher…. Oder bin zu blind zum lesen 🙂 Gammoth zb erscheint recht zeitig, wurde aber irgendwie ignoriert… um nur 1 bsp zu nennen (: ansonsten hat die Liste gute Dienste verrichtet bisher hehe, sehr hilfreich bin nun beim 3. Krater der untersucht werden muss… Level 49 derzeit 😉

    • Gammoth ist die 54 macht nur Kraftangriffe zumindest das Königliche, die normale Version wird sich denke nicht viel unterscheiden. Und ist am besten mit Hammer zu bearbeiten (:

  4. Gibt es eigene komplette Liste aller Monster .? Würde meine gern vervollständigen da ich ne Menge Fragezeichen offen habe 😉 und keine Ahnung hab was hinter den jeweiligen Nummern verborgen ist…

    • Hallo Marco,

      meine Liste basiert auf eine andere Liste die ich im Netz fand, aber auch da fehlten unzählige Einträge und die ?, also, die, die fehlen (bei mir) waren dort noch nicht einmal mit aufgelistet :/

      Aber kannst natürlich gerne posten, wenn du etwas entdeckst 😉

  5. 89 Shakalakka
    90 Wüsten Seltas Königin
    92 Getarnter Nercylla
    104 GroßerDracophagKäfer Geschwindigkeitsangriffe
    109 Höllen Zinogre , 1. Phase Technikangriffe, Kopf mit Hammer,Schwanz Schwert
    111 Fassfelyne nur mit großer Fassbombe Killbar
    202 Blaue Bedrohung , Velocidrome.
    203 Die fliegende Furie , Paolumu
    204 Der Sture Felsbrocken , Basarios
    205 Der ehrwürdige Berg , Duramboros
    206 Der Glühende Tyrann , Anjanath
    207 der listige Weber , Nercylla
    208 Die Lockende Heuschrecke , Seltas Königin
    209 Der Herrische Säbel , Barioth
    210 Der Wackere Bohrer , Monoblos
    211 Der gehörnte Horror , Diablos
    212 Die Unersättliche Bestie , Tigrex
    213 Der leuchtende Flitzer , Grüner Nargacuga
    214 Der trügerische Wolf , Zinogre

  6. 108 Dämonjho

    Kraftangriff . Zweite Phase konnte ich nicht sehen, da der zu schnell tot war 😉 bin Level 56 😉
    Kopf , Schwanz und Beine sind mit Schwert ohne Probleme machbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.