My Little Pony war gestern: Dungeons 2 ist heute!

Was ist Dungeons 2 überhaupt?

Bevor ich aber ins Schwärmen komme, ein paar Eckdaten und Informationen zu Dungeons 2. Dungeons 2 wird auf dem Windows PC, dem Mac und SteamOS laufen und wird vom hauseigenen Kalypso Media Group Studio Realmforge Studios entwickelt.

Dabei nimmt man in Dungeons 2 die Rolle des dunklen herrschers ein, welcher seine zahlreichen Monster aus allen Ecken der unterwelt um sich schart und über verschiedene Spielelemente seinen Dungeon, die Oberwelt, als auch andere Höhlen erkunden kann.

Anbei einmal die Übersicht der Hauptfeatures laut der Pressestelle

  • Spannende Einzelspieler-Kampagne mit 10 Missionen, 2 spielbaren Fraktionen, 26 einzigartigen Kreaturen, vielen verschiedenen Heldentypen und abwechslungsreichen Spielmodi
  • Dungeons 2 bietet absolut einzigartiges Gameplay: In der Unterwelt Dungeon-Manager, in der Außenwelt taktische Echtzeitstrategie
  • Dank der Schreckenshand behalten virtuelle Dungeon-Lords stets vollen Zugriff auf ihre Untergebenen
  • Griff nach der Oberwelt: Die schönen Städte der Menschen müssen in Schutt und Asche gelegt werden
  • 4 kompetitive Mehrspieler-Modi für bis zu 4 Spieler über LAN und Internet

Was sind meiner Meinung nach die Stärken von Dungeons 2?

Definitiv der Humor! Ich mein, die Steuerung ist halt eine Steuerung in die man sich recht schnell hineinfindet und wenn man Dungeon Keeper oder ähnliche Variationen gespielt hat, dann wird man sich sowieso sehr schnell zurecht finden! Außerdem ist das Tutorial wirklich sehr unterhaltsam und bringt einem die Spielmechaniken näher!

Ich empfehle daher jedem unbedingt die Kampagne zu spielen, denn meines Wissens wird man nur dort via Tutorial-Missionen an das Spiel herangeführt.

Um zum Humor zurück zu kommen. Wie man im oberen Bild ja sehen kann, bedient sich das Spiel sehr schwarzen Humor und ich habe zwischendurch immer wieder geschmunzelt oder gelacht! Darüber hinaus hatte ich nie das Bedürfnis einen Sprachblock oder eine Cut-Scene überspringen zu wollen, denn die haben wirklich Atmosphäre!

Die deutsche Synchronisierung mit einem sehr guten Sprecher, welcher die Stimmung ebenfalls gut vermitteln kann tut ihr Übriges!

Was sind meiner Meinung nach die Schwächen von Dungeons 2?

Ja, das Spiel hat auch ein paar Schwächen! Ich habe aber ein Dokument über bekannt Spielprobleme zugesandt bekommen und fast alle meine Punkte waren darauf vertreten, so dass ich davon ausgehe das viele dieser Kritikpunkte zum offiziellen Start am 24. April 2015 bereits behoben sein werden.

Hauptsächlich handelt es sich dabei um Spielabläufe und Mechaniken, z.B. nachdem man seine Untertanen aufgehoben hat kann man diese momentan nur einzeln ablegen. Dies soll im finalen Spiel aber auch so umgesetzt sein, dass man diese auch gesammelt wieder absetzen kann.

Du möchtest mehr Bildmaterial zu Dungeons 2? Dann besuche unsere Dungeons 2 Bildergalerie!

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar