Nachteile von Call of Duty Black Ops 3 auf Xbox 360 oder PS3

call of duty black ops 3
call of duty black ops 3

Ja, so langsam werden die älteren Konsolen und damit meine ich die Xbox 360 oder die PlayStation 3 ausrangiert, es wird immer weniger angeboten und die LastGen-Konsolen werden teilweise nur noch „so nebenbei“ mitgenommen.

Wir haben ja bereits einmal den grafischen Unterschied von Call of Duty Black Ops 3 auf Xbox 360 und Xbox One gegenübergestellt, doch wie sieht es im Allgemeinen im Spiel von LastGen-Konsole vs. CurrentGen-Konsole?

Keine Kampagne: Nur Multiplayer und Zombie-Modus

Ein bereits bekannterer Nachteil der LastGen-Konsole ist wohl das Call of Duty Black Ops 3 auf der Xbox 360 oder der PlayStation 3 keinen Kampagnenmodus bietet. Spieler haben lediglich Zugriff auf den Multiplayer-Modus und den Zombie-Modus.

Dieses Manko wollte man mit einem reduzierten Preis und der Gratisbeigabe von Call of Duty Black Ops 1 abfedern, dennoch gibt es inzwischen noch weitere Nachteile.

Natürlich ist ein selbstverständlicher Nachteil der LastGen-Konsole vs. CurrentGen-Konsole die Grafik, welche auf den neuen Konsolen natürlich bedeutend besser ist. Außerdem sind die Spiele für die Hardware der CurrentGen-Konsolen ausgelegt, wodurch die Leistung natürlich optimiert ausfallen dürfte.

LastGen erhält keine DLCs

Das DLC „Awakening“ steht in den Startlöchern und wird Anfang 2016 veröffentlicht werden, jedoch nur für die CurrentGen-Konsole, sprich Xbox One oder PlayStation 4.

Dadurch erhalten Besitzer des Spiels vorerst keinerlei Zugriff auf den DLC und schauen erst einmal in die Röhre.

Eigentlich ja schon 2 sehr starke Einschnitte, bleibt eigentlich nur abzuwarten ob das die einzigen waren, oder ob sich noch weitere Nachteile, später, herausstellen.

Persönlich glaube ich das die Exklusion von diesen Features und dem DLC Awakening für Call of Duty Black Ops 3 ein eindeutiges Anzeichen dafür sind das, wenn es einen Nachfolger geben sollte, dieser zukünftig nur noch für die CurrentGen-Konsole, sprich Xbox One oder PlayStation 4, veröffentlicht wird.

Hinterlasse einen Kommentar