Electronic Arts könnte Star Wars Lizenz verlieren

Angeblich ist Disney unzufrieden mit der Art, wie Electronic Arts die Star-Wars-Lizenz nutzt. Es könnte sein, dass diese neu vergeben wird - was aber nicht unbedingt positiv sein muss.
Rainbow Six Siege Cinematic Screenshot

Rainbow Six Siege spielen wir noch 10 Jahre – echt jetzt?

Wie Ubisoft bekannt gegeben hat, wird Rainbow Six: Siege noch zehn Jahre lang mit Updates versorgt, weswegen kein Sequel in Sicht ist. Doch das ist nicht ganz so toll.
Smartphones für Kinder und Jugendliche – Kontrollverlust der Eltern

Was muss ein Smartphone für aktuelle Spiele können?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin nicht so versiert mit Mobiltelefonen, geschweige denn mit Smartphones. Dies liegt hauptsächlich daran, dass ich selber dieses...

Crossing Souls: Klein aber so gut!

Anstatt mich derzeit in Kingdom Come: Deliverance im Böhmen des 15. Jahrhunderts zu tummeln, verfiel ich einem kleinem Indie-Spiel, das mich in die 80er-Jahre zurückversetzte: Crossing Souls.

Kingdom Come: Deliverance – Mittelalter-RPG ist da

Darauf haben viele gewartet - Die Warhorse Studios haben das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance veröffentlicht!

Red Dead Redemption 2 mit noch mehr Fokus auf Online –...

Online hier, online da. Selbst Single-Player-Spiele brauchen eine Online-Komponente, weil man damit mehr Geld verdienen kann. Auch Red Dead Redemption 2 soll einem Leak zufolge auf verstärkte Online-Komponenten setzen.

Der Star Wars Overkill – Neue Filmreihe und TV-Serien kommen

Disney gab bekannt, dass neben den regulären Skywalker-Episoden, einer neuen Trilogie von Rian Johnson und den Spin-Offs jetzt noch eine zusätzliche Filmreihe von Star Wars kommt - auch mehrere TV-Serien sind in Produktion.

The Outer Worlds: Neues RPG von Obsidian?

Arbeitet das Entwicklerstudio Obsidian an einem Rollenspiel namens The Outer Worlds? Darauf deutet ein Eintrag für einen Markenschutzantrag hin.

Diablo-Erfinder David Brevik kehrt mit It Lurks Below zurück

Mit It Lurks Below arbeitet David Brevik, der Erfinder von Diablo, an einem neuen Rollenspiel, das eine Mischung aus Roguelike und Minecraft darstellt.