Overwatch wird gefeiert, ich habe es gespielt und mir gefällt es nicht

Wir sind Deutschland, Wir sind Papst,
Wir sind Deutschland, Wir sind Papst, "We are Overwatch"!

Jetzt habe ich mir also dieses Overwatch angesehen, von dem ja so viele Spieler begeistert zu sein scheinen, doch irgendwie hat es mich 0 gepackt. Ich weiß nicht ob es daran liegt das mir heute der Zeigefinger ein wenig weh tut – ja ich werde alt und Gicht lässt grüßen, oder ob mir die doch recht kurzen Matches irgendwie zu unausgewogen sind.

Klar habe ich noch einen Noob-Account, aber als absoluter FPS-Miesling habe ich in 5 Matches 2x das Highlight abgestaubt, lag bestimmt nur daran das meine Gegner genauso miserabel waren wie ich.

Match-Rating eher für den Po

Die ersten Runden habe ich noch eine Heilerklasse gespielt, weil, keine Ahnung, Support fand ich schon immer ganz nett. Doch da wird man so unterirdisch bewertet am Ende und erhält keine Belobigungen von seinen Mitspielern, so dass es eigentlich Schade um die Klasse an sich ist.

Eine normale Runde dauerte bei mir 3 Minuten, was ich als eindeutig zu schnell empfunden habe. Hat der Gegner einmal etwas versemmelt, dann hat er kaum die Möglichkeit diesen Fehler wieder aufzuholen. Hat ein Team die Oberhand ist es fast unmöglich, außer mit bisschen Planung das Blatt zu wenden. Das macht bestimmt auch für viele den Charme aus, aber ich habe keine Lust in einem Voice-Chat abzuhängen und mich mit fremden in einer so rasanten Umgebung noch zu unterhalten, oder zu streiten.

Wie ist denn die Grafik in Overwatch?

Grafisch und von den Funktionen ist das Spiel durchaus gut, da gibt es nicht so viel dran auszusetzen. Ich denke auch, wenn man dieses Spielprinzip mag und eher was für mal eben zwischendurch sucht, dann kann Overwatch Spaß machen – mir persönlich sagen aber andere Spiele, wo eine Runde so 20 Minuten dauern, dann doch mehr zu.

Einen Blick ist Overwatch aber trotzdem wert, wie gesagt, das hier ist meine subjektive Meinung und die kann ja bekannterweise von Person zu Person variieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here