#PSNDown, wann ist #Xbox dran? #PhantomSquad

Phantom Squad
Phantom Squad

Sie hatten es angekündigt: Phantom Squad wollte dieses Jahr zu Weihnachten wieder die großen Spielebranchen-Dienstleister in den Fokus zu nehmen.

PlayStation-Netzwerk & EA bereits down

Das PlayStation-Netzwerk scheint dabei bereits in die Knie gegangen zu sein und in den ersten Regionen nicht mehr zu fuktionioneren. Darüber hinaus haben die Hacker auch Electronic Arts angegriffen, bei denen die Server momentan auch nicht reagieren.

Momentan bleibt eigentlich nur die Frage offen wann das Xbox-Netzwerk von der Hacker-Gruppe Phantom Squad in die Knie gezwungen wird.

DDoS ist noch kein Hacking

Auch wenn die Dienstleistungen momentan nicht funktionieren, so ist das, was die Gruppierungen momentan machen, kein Hacking – sie führen halt einen DDoS aus. Da werden tausende und abertausende Anfragen an den Server geschickt und gibt klein bei. Hacking wäre, wenn sie z.B. die Datenbanken oder andere Informationen entwenden würden, was sie, hoffentlich, nicht tun.

3 Kommentare

    • Hey Andrew, muss dir leider widersprechen 24.12.2015 und 25.12.2015

      Natürlich kann es sein das du nicht von der Störung betroffen warst, weil bestimmte Knotenpunkte von dir oder deinem ISP (Internet Service Provider) nicht betroffen sind/waren.

      Beste Grüße
      Stefan

Hinterlasse einen Kommentar