Ranglisten-Statistik für Hearthstone von Blizzard veröffentlicht

Ich nehme die Einladung an und steige wieder in das Spiel ein / Quelle: http://eu.battle.net/hearthstone/de/media/#wallpaper

Wenn man ein Spiel wie Hearthstone spielt, bei dem man Karten sammeln und sich gegen andere Spieler mit seinem Deck und seinem Können messen muss, dann interessieren einen auch ein paar Hintergrundinformationen. So hat der Publisher und Entwickler Blizzard nun einige Eckdaten veröffentlicht, welche durchaus einen kleinen Einblick gewähren.

Dabei hat Blizzard diese Informationen durch das Community Management-Team im Hearthstone-Forum unter dem Titel „Ihr seid besser, als ihr denkt“ veröffentlicht und dadurch aufgezeigt wie stark die einzelnen Ränge der Kartenspieler verteilt sind.

Dabei hervorzuheben ist, dass Spieler bereits ab der Stufe 15 zu den oberen 25% gehören, denn nur so viele erreichen den Rang in dem virtuellen Kartenspiel. In die besten 10% schaffen es gerade mal nur noch 8% aller Spieler und den höchsten Rang erreichen nur 0.5% aller Spieler.

Da man Stufe 10 relativ schnell in dem kostenlosen Sammelkartenspiel von Blizzard erreicht, ist die Frage natürlich welchen Langzeitspielspaß Hearthstone wirklich bietet.

Hearthstone - Ihr seid besser als ihr denkt - Infografik
Hearthstone – Ihr seid besser als ihr denkt – Infografik
Vorheriger ArtikelErweiterung Delta Rising ab 14. Oktober 2014 in Star Trek Online
Nächster ArtikelSkyforge: Das PvP des MMORPGs

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.