Rockstar Games cancelt GTA 6? Entwicklung angeblich eingestellt oder verschoben

GTA V
GTA V

Derzeit geistern Gerüchte durch das Internet, dass Rockstar Games die Entwicklung an GTA 6 eingestellt hat.

Die Gerüchte besagen, dass Rockstar Games eigentlich auf dem Playstation Meeting hätte auftreten sollen, um GTA 6 anzukündigen. Angeblich war sogar Schauspielerin Eva Mendez für dieses Event gebucht, welche die Hauptrolle im neuen Spiel hätte übernehmen sollen. Doch Rockstar Games hätte sich kurzfristig dazu entschlossen, die Teilnahme abzusagen.

GTA 6 kommt nicht? Doch, wir glauben fest daran

Angeblich soll man die Entwicklung von GTA 6 auf Eis gelegt haben, um sich vorerst auf neue Inhalte für GTA 5 zu konzentrieren. Man will GTA 6 wohl weiterhin veröffentlichen, allerdings erst zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt. Die Gerüchte sprechen von 2018. Sollte tatsächlich etwas an der Geschichte dran sein, dann handelt es sich nicht um eine komplette Einstellung des Spiels. Vielmehr um eine starke Verschiebung des Releasetermins. Zwei Jahre würden dem Entwicklerstudio mehr Zeit geben, das Spiel für die neuen Konsolen zu optimieren, damit meinen wir die Playstation 4 Pro und die XBox One Scorpio. Microsoft und Sony sind sicherlich stark daran interessiert, ein GTA 6 in 4k auf ihren nächsten Konsolen präsentieren zu können.

Da die Gerüchte unbestätigt sind, können sie natürlich auch komplett falsch sein. Rockstar Games wird mit Sicherheit an einem neuen GTA arbeiten, sich hierbei aber alle Zeit der Welt lassen. Denn nach wie vor ist GTA 5 durch GTA Online sehr beliebt und natürlich wird man hier neue Inhalte nachliefern. Doch wir glauben nicht daran, dass man wegen dieser Inhalte die Produktion von GTA 6 auf Eis gelegt hat. Rockstar Games wird einen Teil der Entwickler für Zusatzinhalte für GTA 5 abgestellt haben, der Rest arbeitet an einem neuen Spiel. Die Gerüchte sind also mit Vorsicht zu genießen. An der Gesamtsituation hat sich bisher nichts geändert. GTA 6 wurde nach wie vor nicht angekündigt.

1 Kommentar

  1. […] Ist GTA 6 nun gecancelt oder nicht? Diese Gerüchte kamen vor kurzem auf. Doch Hinweise, dass dem wirklich so ist, gibt es keine. Rockstar Games werden einfach nach ihrem eigenen Zeitplan arbeiten und sich nicht hetzen lassen. Schließlich hat man auch gar keinen Grund, alles zu überstützen. GTA Online läuft sehr gut und für GTA 5 erscheinen nach wie vor DLCs und Mods. GTA 6 soll schließlich ein fantastisches Spiel werden und Gut Ding will nunmal Weile haben. […]

Hinterlasse einen Kommentar