Sea of Thieves: Das sinnloseste Level-System das es gibt!

Normalerweise geht es in einem Spiel ja um die Reise, um den Fortschritt, um das Meistern von Herausforderungen. Nicht so in Sea of Thieves. Es ist nicht nur bis zum Erbrechen langweilig, das komplette Level-System ist komplett sinnlos. Warum? Das sag ich dir!

Der Grind ist der halbe Spaß!

Oder? Manche Spiele fordern einen zwar heraus so richtig hart zu grinden, aber grundsätzlich finde ich es doch sehr befriedigend in einem Spiel zu grinden. Das mag daran liegen das der Fortschritt auch wirklich Auswirkungen hat. Man erhält neue Quests, besucht neue Städte, lernt mehr Hintergrundgeschichte oder kann mit neuen NPCs reden. Das alles gibt es in Sea of Thieves nicht!

Die größte Herausforderung: Einen Dummen finden

Aber man kann doch auch legendäre Quests machen, dazu muss man doch überall 50 sein! Was erzählst du also für ein Schwachsinn?!“ klingt als wären das deine Gedanken? Dann such dir mal einen legendären Piraten. Selbst, wenn du Rang 0 bist kannst du mit ihm gemeinsam die legendäre Questreihe machen. Außerdem sammelst du Ruf bei der Legendenfraktion und kannst, wenn man dir die Tür öffnet, auch schon vorher die Stufe 50er Kleidung kaufen und tragen.

Selbst Legenden laufen mal gegen eine Wand

So… ich habe echt Verständnis dafür, wenn man nicht jede Quest getestet hat und man sich eher auf das Endgame konzentrieren möchte. Joah, dann hättet ihr das vielleicht auch mal machen sollen?! Selbst die legendären Quests können aktuell verbuggt sein und NPCs spawnen in Wänden, unter Bäumen oder einfach gar nicht.

So werden also Spiele NACH einer Alpha- und Beta-Phase veröffentlicht? Sorry, aber da bringt mir auch das halbleere Versprechen keiner DLCs nix – das hat schon Electronic Arts bei Die Sims 4 verkackt, als sie Erweiterungspakete für sich erfanden. Ach ja, einen Anti-Cheat-Schutz braucht ihr übrigens bald gar nicht mehr, die eine aktive Session kann auch von einem Komapatienten überwacht werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here