Sniper Elite 4 erscheint am 14. Februar 2017

Der unabhängige britische Spieleentwickler Rebellion freut sich, das Release-Datum für Sniper Elite 4 bekannt zu geben. Der nächste Teil der preisgekrönten WW2-Shooter-Serie wird am 14. Februar 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Sniper Elite Screenshot #9
Sniper Elite Screenshot #9

Jason und Chris Kingsley, Mitbegründer von Rebellion, zu der Entscheidung, den populären Titel des Studios im Februar zu veröffentlichen: „Bei der Ankündigung von Sniper Elite 4 im März war es unser Plan, das Spiel Ende 2016 zu veröffentlichen. Jedoch wird im Oktober Battlezone als einer der Launch-Titel für PlayStation VR veröffentlicht und das gab uns zu denken. Da wir nur ein relativ kleines unabhängiges Studio sind, kamen wir zu dem Entschluss, dass es keine gute Idee wäre, zwei große Titel im gleichen Quartal zu veröffentlichen. Mitglieder unserer internen Teams, die an beiden Titeln arbeiten, werden jetzt vermutlich etwas ruhiger schlafen!“

Durch den Release 2017 müssen Spieler noch ein bißchen länger auf den Titel warten, profitieren jedoch auch davon: “Der Verkaufsstart von Sniper Elite 4 im Februar gibt uns die Gelegenheit dem Spiel, für das wir einige der besten Previews überhaupt erhalten haben, noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können“, bestätigen die Kinsley Brüder. „Uns ist klar, dass einige von Euch enttäuscht sein werden, kein Sniper Elite 4 in diesem Jahr zu erhalten. Die Entscheidung wird sich aber letzten Endes als die bessere herausstellen, sowohl für uns als auch für die Fans.“

Weitere Informationen zum mit Spannung erwarteten WW2-Shooter werden im Laufe der E3 bekannt gegeben.

Hinterlasse einen Kommentar