Spelunky 2 Gameplay-Trailer – Das wird lustig!

Auf der Playstation 4 in meinem Haus läuft ein Spiel so gut wie jeden Tag: Spelunky. Und nun wurde endlich Gameplay vom zweiten Teil gezeigt.

Spelunky macht einfach Spaß. Vor allem meiner Frau und meinen Kindern, die es beinahe jeden Tag spielen – und wenn es nur die Tagesaufgabe ist, die gelöst werden muss. Der Multiplayer-Modus führt bei uns zu Hause nicht nur zu Lachkrämpfen, sondern auch zu Wutanfällen – so, wie das eben bei einem guten Spiel ist.

Vor allem meine Frau freut sich schon sehr auf Teil 2 und fragt immer wieder, ob es denn schon etwas Neues dazu gibt. Und heute kann ich sagen: „Ja, Schatz! Es wurde endlich ein Gameplay-Trailer veröffentlicht!“

Erstes Gameplay zu Spelunky 2 wurde gezeigt! Klick um zu Tweeten

Spelunky 2 wird euch in die Rolle der Tochter des Helden versetzen, die genau wie Daddy auf der Suche nach Schätzen ist. Am Spielablauf hat sich grundsätzlich nichts geändert und auch die Grafik wirkt vertraut. Sehr gut, denn Spelunky war ein nahezu perfektes Jump ’n Run. Hier muss man nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche großen Änderungen einführen. Es gibt aber viele Kleinigkeiten wie einen Online-Modus, neue Level mit vielen Überraschungen, neue Gegner, Reittiere, weitere Waffen und Items… Erscheinen soll Spelunky 2 im kommenden Jahr für PS4 und PC. Wir freuen uns!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here