Online-Shooter Alliance of Valiant Arms

Alliance of Valiant Arms Artwork-Wallpaper
Alliance of Valiant Arms Artwork-Wallpaper

Am nationalen Gründungstag der Sowjetunion erwacht die neorussische Förderation zum Leben, um ein großes Machtimperium aufzubauen. Bis Ende 2010 vergrößerte die neu gegründete Förderation ihren Einfluss um Teile Asiens und Südost-Europa.

Anfang 2011 fielen schließlich auch Länder Mitteleuropas wie Deutschland und Ost-Frankreich der Förderation zum Opfer. Es erscheint aussichtslos, bis China sich von der Ausbreitung der NRF bedroht fühlt und sich dazu entschließt, dagegen vorzugehen.

2012 sind EU-Streitkräfte schließlich mit Unterstützung der US-Truppen für den Gegenangriff bereit. Im kostenlosen MMOFPS Alliance of Valiant Arms entscheidest du, ob du auf der Seite der NRF oder auf der Seite der EU kämpfen möchtest. Wurde die erste Entscheidung erst einmal gefällt, so gilt es nun in Teams gegen die gegnerische Fraktion zu kämpfen und sich den Sieg zu sichern.

Gekämpft werden kann in 8 verschiedenen Spielmodi. Entscheide selbst zwischen actiongeladenen Kampfszenarien oder strategischen und taktischen Vorgehensweisen. Zudem stehen dir 27 verschiedene Maps zur Auswahl, wobei jede einzelne davon ihre eigenen Merkmale aufweist. Um seine Nation zum Sieg zu führen, darf natürlich auch die richtige Ausrüstung nicht fehlen: A.V.A stellt über tausend Waffen zur Auswahl, welche man zudem nach Belieben optimieren und modifizieren kann. Das kostenlose MMO glänzt durch seine realistische Grafik und den realitätsnahen europäischen Städten, in denen die Kämpfe ausgefochten werden. Wen das Szenario interessiert und taktische Shooter sowie eine gute Portion Teamplay mag, könnte mit A.V.A. seinen Spielspaß finden. Lediglich eine Anmeldung wird benötigt und schon kannst auch du dabei sein und über das Schicksal Europas mitentscheiden.

Alliance of Valiant Arms Screenshots und Bilder