Kostenloser US-Army-Shooter America's Army

America's Army Screenshot #4
America’s Army Screenshot #4

Rekrutierungsmaßnahme der amerikanischen Armee oder ein cooler Team-Shooter? Dem gratis MMORPG America´s Army könnte man natürlich ohne weiteres unterstellen, es diene nur dazu, den Spielern das US-Militär schmackhaft zu machen, wurde es doch immerhin von der US-Army in Auftrag gegeben und finanziert. Doch im Grunde könnte man dies fast jedem Shooter unterstellen.

In America’s Army seid ihr ein junger Soldat, der dem Militär beigetreten ist. Und so beginnt ihr mit einem sehr realitätsnahen Training, in dem ihr erst lernen müsst, mit den Waffen umzugehen und wie ihr euch in einem Einsatz zu verhalten habt. Erst, wenn ihr dieses Training erfolgreich absolviert habt, dürft ihr euren ersten Einsatz starten. Im Grunde tretet ihr auf verschiedenen Maps gegen ein feindliches Team an. Dabei ist Teamplay oberste Direktive, denn es wird genau wie beim echten Militär Wert darauf gelegt, dass ihr alles ordnungsgemäß durchzieht. Dies mag für diejenigen, die schnelle Action gewohnt sind oder die Spieler, die gerne mal im Alleingangnach nach vorn preschen ungewohnt und vielleicht auch zäh wirken, doch vor allem Taktiker kommen hier voll auf ihre Kosten. Es steht noch ein weiterer, kooperativer Spielmodus zur Verfügung, in dem alle Spieler gemeinsam gegen computergesteuerte Feinde kämpfen. In den Kämpfen gewinnt ihr an Ehre. Diese Ehrenpunkte sind recht schwer zu bekommen, dafür aber umso einfacher zu verlieren sind dienen dazu, euch mit den anderen Spielern zu messen.

Optisch macht das kostenlose MMO America’s Army inzwischen keinen High-End-Eindruck mehr, was aber auch gar nicht nötig ist. Wer auf Realismus in Spielen steht und nicht einfach nur schnelle Action sucht, der ist bei diesem Onlinespiel genau richtig.

America's Army Screenshots und Bilder