Strategie MMORPG Atlantica Online

0.88/5 (4)
Atlantica Online - Gruppenfoto
Atlantica Online - Gruppenfoto

In ihrer Gier nach der geheimnisvollen Substanz namens Oreichalkos haben die Bewohner mehrere Zivilisationen ausgelöscht, denn, obwohl sie von vielen anderen Völkern um ihren Wohlstand und ihre Technologien beneidet wurden, reichten ihre eigenen Vorräte an Kristallen, die sie für die Produktion von Oreichalkos brauchten, nicht mehr aus. Doch bald schon vermochten sie die Macht, die Oreichalkos inne wohnte, nicht mehr zu beherrschen und so ging die Welt von Atlantis unter. Noch immer ranken sich Mythen und Legenden um die Stadt, deren Nachfahren nun die letzten Geheimnisse enthüllen wollen. Dabei haben sie auch die Aufgabe, zukünftige Generationen vor der Macht von Oreichalkos zu beschützen, damit sich eine solche Katastrophe wie damals in Atlantis nicht wiederholt.

Das free MMORPG „Atlantica Online“ ist ein sehr facettenreiches Rollenspiel, das sogar den LevelUp-Award 2010 einheimsen konnte, was es besonders dem guten Spielgefühl zu verdanken hat. „Atlantica Online“ ist ein sehr intensives free  MMORPG, in dem Gilden um Gebiete wie auch Städte kämpfen und dabei ganz alltägliche Aufgaben wie Steuererlasse, Gewerbegründungen und vieles mehr zu meistern haben. Neben einem intensiven PvE-Content, der Bossfights und anspruchsvolle Quests beinhaltet, gibt es natürlich auch reichlich PvP. So können im Söldnersystem bis zu 18 Mitspieler rekrutiert werden, die sich dann dem Kampf gegen andere Kampftrupps stellen und ebenso kann man an freien Ligen teilnehmen, um sich aktiv im PvP zu messen. Besonders interessant ist des weiteren die Möglichkeit, als Spieler König einer ganzen Nation werden zu können und als Belohnung hierfür einzigartige Fähigkeiten zu erhalten.

Das Online Rollenspiel „Atlantica Online“ kann auf eine loyale Fangemeinde blicken, die vor allem Gefallen daran findet, dass man in einem großen Verbund das Gesicht der Weltkarte aktiv mit gestalten kann, indem zusammen mit der Gilde Burgen und Städte eingenommen werden und diese natürlich auch stets verteidigt werden müssen. So ist der Kultfaktor einiger Gilden natürlich von Haus aus gegeben und das schweißt die Spielergemeinden zusammen. Das ist wohl auch neben PvE-Herausforderunge, viel PvP-Content und einem Wirtschafts- wie auch Craftingsystems, einer der ausschlaggebenden Gründe, warum das MMORPG bei den Spielern so gut ankommt.

Userbewertung & Screenshots