gameZINE.de Spiele Battleborn

Battleborn

Battleborn wurde von den Machern des mehrfach ausgezeichneten Hybrid-Rollenspiel-Shooters Borderlands 2 entwickelt und ist ein ambitionierter Mix verschiedener Genres. Das Spiel ist eine Kombination aus stylischer Grafik, packender First Person Shooter Action, inklusive Gearbox´s herausragendem Koop Erlebnis und beinhaltet eine große Auswahl verschiedener Helden. Battleborn spielt in einer fernen Zukunft eines imaginären Science-Fantasy Universums, in welchem Spieler sowohl Story getriebene, kooperative Kampagnen, als auch kompetitive Multiplayer Matches erleben können.

Erste Spielszenen aus dem MOBA Battleborn

Erste Spielszenen aus dem MOBA Battleborn
Erste Spielszenen aus dem MOBA Battleborn

Die Veröffentlichung ist zwar erst 2015 geplant, dennoch möchte der Entwickler gearbox alles dafür tun, dass das Hybrid-MOBA Battleborn sich neben den großen 3 einreihen kann.

Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Shooter und MOBA (Multiplayer Online Battle Arena), was auch bereits die einzige Neuerung sein dürfte, denn das Konzept, auf einer Karte gegen virtuelle Gegner oder echte Spieler anzutreten, bleibt bei einem MOBA ja nun einmal Bestandteil.

Ob sich das Spiel im stark umkämpften Markt der MOBA durchsetzen und ausreichend Spieler für sich gewinnen kann, ist an dieser Stelle noch nicht zu klären. Auf jeden Fall haben unsere Kollegen von IGN bereits erste Gameplay-Szenen vorbereitet und erklären das Spiel, aber Achtung: Video ist auf Englisch.

Neue Beiträge

Beitragsscout