gameZINE.de Spiele Dragons Prophet

Dragons Prophet

Fliegt und kämpft mit euren eigenen Drachen, nachdem ihr sie eingefangen und gezähmt habt. Trainiert sie darauf, euch im Kampf als wertvolle Gefährten zur Seite zu stehen und bereist auf ihren Rücken die üppige Spielwelt. Mehr als 300 verschiedene Drachen erwarten euch, jeder einzelne mit seinen individuellen Eigenschaften und einzigartigem Skillset.

Kostenlose Pakete für Dragon’s Prophet im Wert von 20 EUR!

Dragons Prophet Publisher Infernum meldet Insolvenz an
Dragons Prophet Publisher Infernum meldet Insolvenz an

Ohne seinen treuen Drachengefährten ist ein Osira nur halb so stark. Nur mit vereinten Kräften wird aus einem Krieger und seinem Drachen eine unbezwingbare Streitmacht. Diese besondere Verbindung muss stetig ausgebaut werden, um den Gefahren in der Welt von Auratia zu trotzen.

Inhalt des Starterpakets für Dragon’s Prophet

  • Ei von Lichtschimmer
    Aus diesem Ei schlüpft der legendäre Drache „Lichtschimmer“. Dabei hat er schon von Beginn an das Maximum von 10 Skillslots. Der erste Schritt zum idealen Drachen ist getan!
  • Drachengehege-Erweiterung
    Dieses Item erweitert den Platz im Drachengehege um 1 Slot. Damit können mehr Drachen mit auf Reisen genommen werden.
  • Drachennest-Erweiterung
    Dieses Item erweitert den Platz im Drachennest um 1 Slot. Damit können mehr Drachen trainiert, gelevelt und zum Sammeln von Ressourcen geschickt werden.
  • Anfänger-Erfahrungstrank (24 Std):
    Beschert 24 Stunden lang 5% mehr XP für alle Kampfhandlungen.
  • Server-Megaphon
    Ein Item, mit dem eine Nachricht an alle eingeloggten Spieler auf dem Server geschrieben werden kann. So findet man neue Mitstreiter und kann die Community um Rat und nützliche Tipps bitten.
  • 1.000 Diamanten
    Diamanten sind die Währung für den Ingame-Marktplatz. Dort werden besondere Drachen, nützliche Haustiere, ausgefallene Kostüme und vieles mehr angeboten.

Und so sicherst du dir dein Starterpaket für Dragon’s Prophet

  1. Code einmalig sichern
  2. Auf der offiziellen Dragon’s Prophet-Webseite einloggen
  3. Im Menüpunkt Account den Punkt „Gutscheincode eingeben“ auswählen
  4. Code eintragen und auf aktivieren klicken

Alle Codes bereits vergriffen!

VIP-System in Dragon’s Prophet gestartet

Sich einmal wie ein VIP fühlen – dieser Traum geht nun für Dragon’s Prophet-Spieler in Erfüllung. Mit dem gestrigen Patch zum Spiel feiert das VIP-System seinen Start. Außerdem sind die ersten drei Herausforderungen verfügbar, die Voraussetzung sind, um Zutritt zum zukünftigen Endgame-Dungeon „Deyarka-Gefängnis“ zu erhalten.

Dabei werden Spieler für jeden Tages-Login mit VIP-Erfahrung belohnt. Um die verschiedenen Level-Stufen zu erklimmen, kann VIP-Erfahrung auch durch den Kauf von Diamanten gesammelt werden. Insgesamt gibt es innerhalb des VIP-Systems elf verschiedene Stufen, die neben Titeln auch Icons beinhalten. Ebenfalls neu ist, dass die täglichen Belohnungen nun ab dem ersten Level VIP-Systems verfügbar sind.

Weitere Gründe, dem nächsten VIP-Stufenanstieg entgegen zu fiebern, bieten die VIP-Belohnungen. So kann zum Beispiel das bislang auf sechs Drachenslots beschränkte Drachengehege erweitert oder das Tages-Limit der täglichen Quests erhöht werden. Auch auf der Suche nach neuem Loot unterstützt das VIP-System fleißige Spieler: Sowohl die allgemeine als auch die Chance auf seltene Items kann erhöht werden.

Hier eine Übersicht der im VIP-System enthaltenen Boni

  • Daily Rewards ab der ersten VIP-Stufe
  • Erweiterbare Drachenslots im Drachengehege
  • Erfahrungs-Bonus
  • Erfahrungs-Bonus beim Crafting
  • Erhöhung der Dropraten für normale Items
  • Erhöhung der Dropraten für seltene Items
  • Erhohung des Tages-Limits von taglichen Quests
  • Gratis Teleportationen pro Tag

Daruber hinaus wurden heute Foren-Posts von Infernum an die Community gepostet, die uber die aktuelle Situation von Infernum und den Spielen informieren. Dabei wurde bekannt gegeben, dass der Betrieb der Spiele durch den Berliner Publisher langfristig gesichert ist und man auf die kommenden Monate mit der grosen Community freut. Hier geht es zum Post im Dragon’s Prophet-Forum.

Dragons Prophet erhält weitere Zone Thadrea

Dragons Prophet erhält weitere Zone Thadrea
Dragons Prophet erhält weitere Zone Thadrea

Kaum erreichte uns die Meldung, dass der Publisher von Dragons Prophet Infernum am 18. September 2014 einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt hat, da wird mit dem Update 2.2.1255 noch eine neue Zone und drei neue Dungeons in das kostenlose MMORPG nachgereicht.

Mit dem Update wurde die Zone Thadrea entdeckt, in welcher es sich 15 Drachen gemütlich gemacht haben. Gefährten sammeln nun auch Erfahrungspunkte und können aus 26 Drachenfähigkeiten auswählen. Die geskillten Drachen kann man danach in der Drachenarena-Meisterschaft mit anderen Spielern messen und sich mit Drachenprismascherben das Laedishelden-Set sammeln. Neue Ausrüstung kann in den neuen Dungeons Tonapahgruft (Stufe 100), Mictlans Korridor (Stufe 102) und Asumas Mirage (Stufe 102) erhalten werden.

Die Erweiterung richtet sich hauptsächlich an erfahrene Spieler der Stufe 98 und 102. Dadurch wird die Möglichkeit verpasst den Beginn des Spiels interessanter zu gestalten, damit mehr neue Spieler im Spiel bleiben und man setzt den Fokus auf altgediente Spieler

Dragons Prophet Publisher Infernum meldet Insolvenz an

Dragons Prophet Publisher Infernum meldet Insolvenz an
Dragons Prophet Publisher Infernum meldet Insolvenz an

Der Publisher Infernum, welcher Dragon’s Prophet, Brick Force und Hazard Ops veröffentlicht hat, steckt offensichtlich in einer finanziell schwierigen Situation. Durch einen Kurzbericht der Kanzlei PKL (Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Insolvenzverwalter Keller Spies Partnerschaft) ist zu ersehen, dass der Publisher bereits am 18. September 2014 beim Amtsgericht Charlottenburg einen Insolvenzantrag gestellt hat. In diesem Antrag wird Tobias Gerflinger, welcher bei Infernum den Posten des CFOs bekleidet hat, nicht mehr als Vorstandsmitglied benannt.

Wie es mit den Spielen nun weiter geht ist aktuell noch unklar. Das Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung soll voraussichtlich am 1. Dezember 2014 eröffnet werden und in diesem Rahmen soll der Firmenbetrieb uneingeschränkt weiterlaufen.

Der Unterschied zu einer regulären Insolvenz liegt darin, dass das Unternehmen in relativer Eigenverantwortung die Möglichkeit hat das Unternehmen zu sanieren. Dies ermöglicht die Weiterführung des Betriebes. Dennoch muss sich das Unternehmen im Rahmen des Insolvenzplanverfahrens den Herausforderungen annehmen, welche dafür geführt haben, dass ein Insolvenzantrag gestellt wurde und diese beseitigen.

Dragon’s Prophet feiert 1-jähriges MMORPG-Jubiläum

Dragon's Prophet feiert 1-jähriges MMORPG-Jubiläum
Dragon's Prophet feiert 1-jähriges MMORPG-Jubiläum

Wie es sich zum 1-jährigen Jubiläum gehört wird auch im kostenlosen MMORPG Dragon’s Prophet gefeiert. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass das Fantasy-Spiel aus der Spieleschmiede Runewaker von Infernum veröffentlicht wurde.

Zu diesem Anlass hat sich das Community-Team von Dragon’s Prophet einige Events einfallen lassen, wo der Spieler auch einige Preise erhalten kann. Hauptveranstaltungsort ist dabei das Sternental. Hier können die Spieler an einer Piñata versuchen oder an Tanzwettbewerben teilnehmen.

Darüber hinaus erhalten alle Spieler die Möglichkeit den seltenen Drachen Nachtillusion zu zähmen. Normalerweise ist dieser nur sehr schwer und unter Einsatz des Orakelschwertes zu erhalten.

Zwecks des Jubiläums wurden auch die Dungeons für dieses Event überarbeitet und warten nun mit stärkeren Gegnern, aber auch besserem Loot auf. Wenn einen eher PvP reizt kann man sich auf die Himmelsinseln begeben, denn hier finden ebenfalls Events statt, welche sich an alle PvP-interessierten Spieler wenden.

Neue Beiträge

Beitragsscout