Overwatch

Overwatch Entwickler beschweren sich über toxische Community

Blizzards Jeff Kaplan liefert eine einfache Erklärung dafür, warum sein Team kaum in den offiziellen Foren anzutreffen ist: Die toxische Community ist schuld.

Blizzard verschenkt 5 Loot Boxen an alle Overwatch-Spieler

Overwatch Weihnachts-Aktion
Overwatch Weihnachts-Aktion

Spieler von Overwatch haben von Blizzard ein paar kleine Geschenke bekommen, fünf um genauer zu sein. Dabei handelt es sich um Loot Boxen, aus denen man tolle und nützliche Gegenstände erhalten kann.

Um die Preise zu bekommen musst du dich einfach in dein Battle.net-Client einloggen. Schon hast du deine 5 kostenlose Loot Boxen.

Für dieses Event wurde kein genaues Enddatum benannt. Man kann aber davon ausgehen das dieses der 2. Januar 2017 sein wird, denn an diesem Tag enden die anderen, geplanten Feiertags-Events.

Quelle: DualShockers

Overwatch kostenlos: Gratis-Wochenende vom 18. – 21. November

Wir sind Deutschland, Wir sind Papst,
Wir sind Deutschland, Wir sind Papst, "We are Overwatch"!

Eine Freundin und ich hatten uns überlegt eventuell Overwatch anzuschaffen, waren uns aber nicht sicher ob ein First-Person-Shooter wirklich das Richtige für uns ist. Nun bietet Blizzard ein Schnupperwochenende vom 18. November 2016 bis zum 21. November 2016 an. Damit man nicht so ganz ins Schleudern kommt hat Blizzard auch gleich die Uhrzeiten zum Start des Gratis-Wochenendes angegeben, diese findest du ebenfalls auf deren Webseite.

Man hat keine Einschränkungen

Während dieser kostenlosen Overwatch-Testzeit hat man auch keinerlei Einschränkungen im Spiel. Man erhält sowohl Zugriff auf alle Helden und Karten, als auch auf ausgewählte Features. Es ist also durchaus eine gute Möglichkeit einfach mal so in das Spiel reinzuschnuppern ohne dieses gleich kaufen zu müssen.

Warum mich Overwatch nicht die Bohne interessiert

Wir sind Deutschland, Wir sind Papst,
Wir sind Deutschland, Wir sind Papst, "We are Overwatch"!

Heute geht Blizzards Online Shooter Overwatch live und irgendwie könnte mich gerade nichts weniger interessieren.

Ich mag die Spiele von Blizzard. Sie spielen sich schön rund und flüssig. Und doch habe ich schon lange kein Spiel von Blizzard mehr mit wirklicher Begeisterung gespielt. Ich habe Warcraft 1 und 2 sowie Diablo 1 durchgespielt und jede Menge Spaß dabei gehabt. Diablo 2 dagegen hörte ich irgendwo mittendrin auf, genau wie Warcraft 3 sowie Starcraft 1 und 2. Ich habe versucht, Diablo 3 zu mögen, doch so richtig packen wollte mich das Spiel auch nicht. World of Warcraft spielte ich eine Zeit lang, doch auch hier verließ mich schnell die Motivation. Hearthstone: Heroes of Warcraft sowie Heroes of the Storm habe ich noch nicht mal installiert. Und das werde ich auch mit Overwatch (zumindest privat) nicht tun.

Es spricht mich einfach nicht an

Ich habe mir Trailer des Spiels angesehen und ich habe keinerlei Motivation, meine spärliche Zeit, die ich neben Arbeit und Familie fürs Gaming aufbringen kann, mit dem Spiel zu verbringen. Dann starte ich lieber irgendein Indie-RPG oder wandere in der Welt von The Witcher 3 herum. Ich muss dazu sagen, ich bin sowieso nicht so der Shooter-Fan. Und wenn, dann muss ein Shooter für mich eine Geschichte erzählen. Einfach nur Geballere im Team oder alleine spricht mich schlicht nicht an.

Der Hype nervt

Dabei denke ich, dass Overwatch wirklich ein spaßiges Spiel ist, dass denjenigen, die diese Art der Games mögen, sicherlich jede Menge Freude bereitet. Mir jedoch nicht. Vielleicht mag dies auch am Hype liegen, der um jedes Blizzard Spiel gemacht wird. Das habe ich vor allem beim Release von Diablo 3 gemerkt, das von der Spielepresse als der Gott der Hack ’n Slays gepriesen wurde – doch mir selbst hat es nicht so gut gefallen und im Internet stellte ich fest, dass ich nicht der einzige war, der so dachte. Inzwischen hat sich vieles am Spiel geändert und es ist sicher deutlich besser geworden. Doch mal im Ernst: Bei Release war Diablo 3 doch kein Überflieger, oder? Wieso dann dieser Hype? Nur, weil es von Blizzard ist? Und genau dieser Hype, der um jedes Blizzard Spiel gemacht wird, stört mich und schreckt mich sogar ab, die Games selbst spielen zu wollen. Für mich ist Blizzard nicht die ultimative Spieleschmiede. Klar, die Jungs und Mädels machen gute Spiele aber keine, die mich vom Hocker reißen.

Overwatch – Offene Beta beginnt im Mai

Im Laufe der geschlossenen Beta konnten bereits unglaublich viele Spieler Hand an den Team-Shooter Overwatch aus dem Hause Blizzard legen. Doch irgendwann einmal haben die Testphasen auch ein Ende. Dies ist nun auch an dieser Stelle der Fall, denn der Release des Titels rückt unaufhaltsam näher.

Overwatch – Neue Beta-Einladungen verschickt

Seit Februar läuft die zweite Closed Beta von Overwatch, dem ersten Multiplayer-Shooter aus dem Hause Blizzard Entertainment. Im Gegensatz zu Heroes of the Storm könnt ihr euch aber kein Gründerpaket samt Key kaufen, um Zugang zu bekommen, sondern müsst darauf hoffen, eine Einladung zu erhalten.

Overwatch – Blizzard veröffentlicht Registrierungszahlen

Blizzard hat derzeit alle Hände voll zu tun, schließlich will man mit den Titel Overwatch eine Vielzahl an Spielern erreichen. Während sich der Titel nach wie vor in der Entwicklung befindet, dürfen einige Spieler derzeit bereits Hand an das Spektakel legen. Erst vor wenigen Tagen wurde nämlich der zweite Beta-Test gestartet, der so einige Neuerungen im Vergleich zur ersten Beta-Phase mit sich bringt.

Overwatch – Zweite Closed Beta gestartet

Seit gestern Abend laufen die Betaserver des Multiplayer-Shooters Overwatch wieder. Bereits im Dezember 2015, als die erste Closed Beta endete, gab Blizzard bekannt, dass es Anfang 2016 eine weitere Testphase geben werde. Seit über zwölf Stunden haben diejenigen, die bereits Zugang erhalten haben, die Möglichkeit, den ersten Shooter des kalifornischen Entwicklerstudios auszuprobieren.

Overwatch – Nächste Beta startet im Februar

Der Hersteller Blizzard ist vielen Spielern besonders aufgrund des Online-Spiels World of Warcraft ein Begriff. Doch auch fernab dieser Fantasy-Welten hat der Entwickler einige Eisen im Feuer. Im Bereich der Team-Shooter will man sich zukünftig etwa mit dem Titel Overwatch positionieren. Ob das gelingen kann, wird man im Laufe des Jahres herausfinden können.

Wir sind Deutschland, Wir sind Papst, „We are Overwatch“!

Wir sind Deutschland, Wir sind Papst,
Wir sind Deutschland, Wir sind Papst, "We are Overwatch"!

Wahrscheinlich kann da ja nun keiner wirklich was für, aber der neue Overwatch-Trailer… der erinnert mich total an die „Wir sind Deutschland“-Kampagne oder dieser anderen Gruppe da.

Gut, sonst ist der Trailer eigentlich ganz cool in der Optik, auch wenn Overwatch wohl eher nichts für mich sein wird, muss man ja eingestehen.

Neue Beiträge

Beitragsscout