gameZINE.de Spiele Star Citizen

Star Citizen

Star Citizen ist eine für Anfang 2015 geplante Online-Weltraum-Flugsimulation mit Kampf- und Handelselementen für Windows und Linux. Haupt-Designer und Erfinder des Star-Citizen-Universums ist Chris Roberts, der dafür im April 2012 das Unternehmen Cloud Imperium Games gründete. Das Projekt hält den Rekord für das größte per Crowdfunding finanzierte Computerspielprojekt.

Star Citizen: Klage von Crytek wegen Engine

Crytek hat Cloud Imperium Games verklagt, weil diese angeblich die CryEngine unrechtmäßig für den Star Citizen Ableger Squadron 42 nutzen.

Star Citizen ist in 10 Jahren „fertig“

Chris Roberts hat sich in einem Videobeitrag zu einer Aussage hinreißen lassen, die derzeit zu etwas Aufruhr in der Community führt. Star Citizen wird mit den minimalen, realisierbaren Features starten und erst in etwa 10 Jahren "fertig" sein.

Eat this Derek Smart! Neuer Star-Citizen-Content wurde präsentiert

Hat "Branchen-Experte" Derek Smart doch keine Ahnung von dem, was er über das Weltraumspiel Star Citizen schreibt? Auf der CitizenCon wurde nämlich hochinteressantes Material zum Spiel gezeigt.

Ach Star Citizen, was machst du bloß?

Was ist denn schon wieder beim Weltraumspiel Star Citizen los? Jetzt melden sich Angestellte und ziehen über den Chef Chris Roberts her und man bietet ein Raumschiff für satte 1.000 Dollar an???

Star-Citizen-Entwickler melden sich zu Vorwürfen

Nach den Vorwürfen von Derek Smart, dass das Weltraumspiel Star Citizen nie so erscheinen wird, wie es angekündigt war, äußerten sich jetzt die Entwickler.

Was ist denn bei Star Citizen los?

Star Citizen ist ein Spiel, auf das sehr viele warten. Der geistige Nachfolger der Weltraumspiele-Serie Wing Commander sieht hervorragend aus und hört sich auch so an. Doch es könnten sich dunkle Wolken zusammenbrauen.
Neues Video zeigt Star Citizen Planetside-Modul

Neues Video zeigt Star Citizen Planetside-Modul

Auf der CitizenCon 2014 wurde vom Chefentwickler Chris Roberts auch das Planetside-Modul vorgestellt. Dieses ermöglicht es, dass man auf fremde Planeten reisen und dort einzigartige Abenteuer erleben und die Natur entdecken kann. Das Video soll laut eigener Aussage aus reinem Gameplay-Material bestehen.

Neue Beiträge

Beitragsscout