Spieleplattform Steam nicht oder schwer auf Grund von DDoS erreichbar

Steam Offline
Steam Offline

Und der nächste Service ist unter Angriff. Wir haben ja bereits darüber geschrieben das es Anzeichen gibt das Phantom Squad Steam ins Visier nehmen will, das ist nun umgesetzt.

In den letzten Minuten trafen über 1000 Ausfallmeldungen von Steam ein, nur sehr langsam bis gar keine Erreichbarkeit zur Spieleplattform von Valve.

Steam war erst vor 5 Tagen ins Visier der Hacker-Gruppe The Grinch Squad geraten und auch dort wurde Steam von Hackern mit einer massiven Anzahl an Anfragen in die Knie gezwungen.

Phantom Squad & Lizard Squad in Kooperation

Es scheint als hätten sich Phantom Squad & Lizard Squad dieses Jahr zusammengetan, denn bereits das PlayStation-Netrzwerk und das Xbox Live-Netzwerk wurde von diesen beiden Gruppierungen gleichzeitig angegriffen.

Die Vermutung liegt daher nahe das auch der Angriff gegen Steam von beiden Gruppierungen durchgeführt wird.

Sollte dich grundsätzlich interessieren wie es in einem Hacker vorgeht, der solche Systeme offline nimmt, dann lies dir unser Interview mit The Grinch Squad durch.

Hinterlasse einen Kommentar