gameZINE.de Schlagworte Aliens

SCHLAGWORTE: Aliens

Und wer denkt an die Kinder? – Kinderdarstellungen in Spielen

Eigentlich sind sie immer nur nervig. Oder völlig sinnfrei. Die Kinder, über die man vor allem in Rollenspielen oft stolpert, sind praktisch dialog-unfähige NPCs, die irgendwo in den Dörfern rumstehen und auf Nach-Klicken Sätze von sich geben wie „Meine Mama hat gesagt, ich darf nicht mit Fremden reden“ (Baldur´s Gate) oder sonstige immer finale...

Review: Mass Effect Andromeda Teil 1

Bioware stand schon vor der Veröffentlichung des Action-RPGs Mass Effect: Andromeda in der Kritik. Als Fan der Reihe und des Entwicklerstudios habe ich mir das Spiel nun intensiv angesehen und erkläre, ob der Titel meiner Meinung nach wirklich so schlecht ist.
Mass Effect 4 wird Multi-Plattform und kein Exklusivtitel!

Mass Effect Andromeda: Endlich bekommen wir einen „Softcore Weltraum Porno“

Diese Bezeichnung für das Spiel stammt nicht von uns, sondern von Bioware selbst. Denn das Vizepräsident des Spielestudios bezeichnete den Titel selbst so via Twitter.In den USA wird Mass Effect: Andromeda eine Alterseinstufung von "M" für Mature erhalten. Weil komplett nackte Spielfiguren zu sehen sein werden und es zu Sex kommt. Außerdem spielt Gewalt...
video

Die Unterteilung von Spielen in Kategorien

Man kann Spiele in drei bis vier Kategorien unterscheiden. In der ersten gibt es keine Story oder sie ist so Rudimentär, dass sie vernachlässigt werden kann. Beste Beispiele dafür sind Spiele wie Tetris und Super Mario. In der nächsten sind die Spiele, in denen zwar eine Story vorhanden ist, diese aber primär als Begründung...
video

Was macht man, wenn das Spiel sehr groß ist und die Leitung schwach?

Die Spiele werden immer größer, die Festplatten müssen immer mehr Daten speichern, nur damit man mit hochauflösensten Texturen Aliens abschießen kann. Nur die Downloadgeschwindigkeit, die bleibt miserabel, bis sich die Telekom dann doch einmal entschließt, Glasfaser zu verlegen.Wenn man allerdings auf dem Land wohnt, kann das noch eine ganze Weile dauern, also was tut...

Das ist also Mass Effect Andromeda

Gestern, am 7. November, war der N7 Day. Ein Tag für die Spiele-Reihe Mass Effect und natürlich wurden einige neue Informationen zum Rollenspiel veröffentlicht.
Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda übernimmt keine Entscheidungen aus den Vorgängern

Das kommenden RPG Mass Effect Andromeda soll ein eigenständiges Spiel werden, weswegen Entscheidungen aus den Vorgängern nicht übernommen werden.

Doom erscheint ungeschnitten – stumpfen wir ab?

Der kommende Ego-Shooter Doom wird in Deutschland ungeschnitten erscheinen. Allerdings mit einer Altersfreigabe "ab 18 Jahren". Vor einigen Jahren wäre das wohl nicht möglich gewesen.

Star Trek Beyond Trailer ist kein Star Trek mehr

Heute ein kleiner Blick über den Tellerrand, denn Computerspiele-Fans schauen sich sicher gerne auch Actionfilme an und welche Kinofilmreihe könnte mehr Action bieten als Star Trek? Hä? Ja, genau.
Pantheon Kriege in Skyforge

Das Gilden-System (Pantheon) von Skyforge im Überblick

Der erste Sieg über den stärksten Boss auf dem Server, die langersehnte Spitzenposition im Ranking der PvP-Arena oder ein Triumph über die führende Gilde des Servers bei den Territorialkriegen - ein populäres MMORPG ist ohne diese Dinge nicht vorstellbar. Darum ist es so wichtig, gute Voraussetzungen für die Zusammenarbeit und die Entwicklung von Spiel-Communitys zu schaffen. Heute spreche ich mit euch über die Pantheons (Gilden) in Skyforge.

Neue Beiträge

Beitragsscout