Start Schlagworte Aliens

Schlagwort: Aliens

Die Zukunft von Videospielen

Von VR und AR bis hin zu KI – diese Technologien prägen die Zukunft von Videospielen. Anfang 2019 sprach Netflix-CEO Reed Hastings über die größte Konkurrenz des beliebten Streaming-Unternehmens. Aber seine Einschätzung bezog sich weder auf Amazon noch das Kabelfernsehen oder Kinos. Denn seiner Meinung nach ist die größte Bedrohung für Netflix die anhaltende Dominanz...

Wie Trends die Welt der Onlinespiele verändern

Einige erinnern sich sicher noch an die Anfänge der Computerspielwelt und das Design von Tetris und Super-Mario. Verglichen mit den heutigen Spielen erkennt man leicht, wie rasant sich die Branche verändert. Spiele-Entwickler sind hier pausenlos am Ball, um das Gaming für die User interessant und aufregend zu gestalten. Wie wird sich die Spielewelt weiter...

Ein Alien-MMO-Shooter kommt – Funktioniert sowas?

Die Alien-Reihe zeichnet sich durch Horror-Elemente aus. Kann ein MMO-Shooter das liefern?

Klassiker Starflight kehrt zurück! Crowdfunding-Kampagne gestartet

1986 erschien ein Science-Fiction-Rollenspiel, das man als eine Art Vorläufer von Elite und Star Citizen ansehen könnte: Starflight. Und nun wird diese Reihe fortgesetzt.
elder scrolls spider screenshot

Elder Scrolls 6 und Starfield? Zwei neue Spiele von Bethesda fast fertig

Während eines Interviews erklärte Bethesdas Todd Howard, dass zwei kommende Spiele so gut wie fertig sind. Handelt es sich dabei um The Elder Scrolls 6 und das mysteriöse Starfield?

Ein Online-Shooter zu Aliens? Bitte nicht!

Die Cold Iron Studios arbeiten derzeit an einem Online-Shooter zu Aliens mit einer persistenten Welt. Ich sage: Oh Gott! Warum? Was soll denn das?

Und wer denkt an die Kinder? – Kinderdarstellungen in Spielen

Eigentlich sind sie immer nur nervig. Oder völlig sinnfrei. Die Kinder, über die man vor allem in Rollenspielen oft stolpert, sind praktisch dialog-unfähige NPCs, die irgendwo in den Dörfern rumstehen und auf Nach-Klicken Sätze von sich geben wie „Meine Mama hat gesagt, ich darf nicht mit Fremden reden“ (Baldur´s Gate) oder sonstige immer finale...

Review: Mass Effect Andromeda Teil 1

Bioware stand schon vor der Veröffentlichung des Action-RPGs Mass Effect: Andromeda in der Kritik. Als Fan der Reihe und des Entwicklerstudios habe ich mir das Spiel nun intensiv angesehen und erkläre, ob der Titel meiner Meinung nach wirklich so schlecht ist.
Mass Effect 4 wird Multi-Plattform und kein Exklusivtitel!

Mass Effect Andromeda: Endlich bekommen wir einen „Softcore Weltraum Porno“

Diese Bezeichnung für das Spiel stammt nicht von uns, sondern von Bioware selbst. Denn das Vizepräsident des Spielestudios bezeichnete den Titel selbst so via Twitter. In den USA wird Mass Effect: Andromeda eine Alterseinstufung von "M" für Mature erhalten. Weil komplett nackte Spielfiguren zu sehen sein werden und es zu Sex kommt. Außerdem spielt Gewalt...

Die Unterteilung von Spielen in Kategorien

Man kann Spiele in drei bis vier Kategorien unterscheiden. In der ersten gibt es keine Story oder sie ist so Rudimentär, dass sie vernachlässigt werden kann. Beste Beispiele dafür sind Spiele wie Tetris und Super Mario. In der nächsten sind die Spiele, in denen zwar eine Story vorhanden ist, diese aber primär als Begründung...

Neue Beiträge

Beitragsscout