Mittwoch, 16. Oktober 2019
Start Schlagworte App

Schlagwort: App

Apple Arcade als neuer Stern am Gaming-Himmel

Die Aufmerksamkeit war den Verantwortlichen bewusst, als sie im Hauptquartier Neuigkeiten zum Service namens Arcade bekannt gaben. Die Rede ist vom Unternehmen Apple, das die Gaming-Welt revolutionieren möchte und damit einen noch größeren gesellschaftlichen Einfluss anstrebt. Am 19. September 2019 war es soweit und ein Widersacher zu Microsoft, Nintendo und Google mit exklusiver Spielbibliothek...

MMORPG Bless Online abgeschaltet, Spieler wütend – ich sage: selbst Schuld

Neowiz hat das MMORPG Bless Online am 9. September abgeschaltet. Nun fordern die wütenden Spieler ihr Geld zurück. Wären sie damit lieber mal vorsichtig umgegangen!

Bereits jetzt Weihnachtsgeschenke planen? Bei Gaming Zubehör kann es sich lohnen!

Viele neigen ja dazu sich erst kurzfristig für Weihnachtsgeschenke zu entscheiden, doch gerade im Bereich von Gaming Zubehör kann dies ein falscher Ansatz sein, denn so verpasst man unter Umständen gute Angebote. Gerade jetzt im Rahmen der Gamescom liefern viele Anbieter neues Gaming Zubehör und präsentieren ihre neuesten Produkte. Nicht selten gibt es im Zeitraum...
Apple Logo

Apple Arcade – neues Spiele-Abo wird getestet

Bereits vor einigen Monaten kündigte der Konzern Apple an, künftig ein hauseigenes Abo für Spiele bereitstellen zu wollen. Inzwischen hat die erste Testphase begonnen. Die Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, das neue Abo zu prüfen und dabei alle Feinheiten so zu optimieren, dass Apple Arcade schon bald offiziell an den Start gehen kann. Die...
Smartphones für Kinder und Jugendliche – Kontrollverlust der Eltern

PC-Spiele bei Kindern – Kontrolle ein Muss

Heutzutage werden Kinder immer früher an die moderne Technik herangeführt. Schon die Kleinsten besitzen oftmals einen eigenen Computer, der ihnen zur freien Verfügung ins Kinderzimmer gestellt wird. Den Gefahren, die von offenbar harmlosen PC Spielen ausgehen, sind sich viele Eltern dabei gar nicht bewusst. Dabei hilft es oftmals schon, bestimmte Einstellungen vorzunehmen, um die...

Ion Fury: Review-Bombing wegen politisch korrekter Anpassungen

In der Community des neuen Retro-Shooters Ion Fury brodelt es. Mit einem Review-Bombing lassen manche Spieler ihrem Frust freien Lauf.

Zurück aus dem Urlaub und DAS ist mein erstes Spiel

Nach zwei Wochen Strandurlaub sitze ich jetzt wieder vor dem PC und habe natürlich gleich geschaut, welche neuen Spiele in den vergangenen Tagen erscheinen sind. Eines hat mich dabei besonders fasziniert.

Die Entwicklung von Online Games – von WoW bis LoL

Spiele hat es schon immer gegeben, seitdem die Menschheit existiert. Doch dann kam die Digitalisierung und hob das Spielen auf ein neues Level, das bis dato völlig unbekannt war. Als nächster kräftiger Booster wirkte das Internet, das die Grundlage für eine weltweiter Gamer-Vernetzung bietet und so eine Vielfalt neuer Kontakte und Spielmöglichkeiten schuf. Schon in...

Amazon hört private Gespräche mit – ich bin ja fast überrascht!

Manchmal gibt es ja so Themen, da denkt man sich: "Irgendwie hat man es ja gewusst…" und im gleichen Atemzug denkt man sich: "aber vorstellen kann ich es mir nicht so richtig…". So, oder so ähnlich ging es den Besitzern von Alexa bisher, wenn sie sich fragten ob eventuell jemand die privaten Gespräche über...

Erst Werbung auf Steam machen und dann zum Epic Games Store wechseln?

Obsidian Entertainment sieht sich aktuell einem Shitstorm gegenüber, nachdem angekündigt wurde, dass ihr neues Spiel The Outer Worlds ein Jahr lang exklusiv über den Epic Games Store (und den Microsoft Store) erscheint, aber weiterhin Steam für Werbung genutzt wird.

Neue Beiträge

Beitragsscout