gameZINE.de Schlagworte Augmented Reality

SCHLAGWORTE: Augmented Reality

Playerunknown’s Battleground Screenshot

Retro-Spiele sind gefragt

Die Gaming-Technologie hat in den letzten Jahrzehnten einen enormen technologischen Fortschritt erlebt. Doch ein scheinbar gegenläufiger Trend lässt sich kaum übersehen: die sogenannten Retro-Spiele. Dabei handelt es sich um Spiele, die den beliebten Games der Kindheit und Jugend nachempfunden sind, also Vintage-Spiele von Atari, Nintendo und Co. Die Videogame-Branche soll bis Ende 2020 weltweit...
Wie technische Fortschritte zu einem verbesserten Gaming-Erlebnis führen können

Wie technische Fortschritte zu einem verbesserten Gaming-Erlebnis führen können

Verschiedene technische Fortschritte haben für Gamer das Spielen über die Jahre zu einem besseren Erlebnis gemacht und verbessern es auch weiterhin. Das können grundlegende Funktionen sein, die aber eine große Auswirkung haben, oder hochinnovative Technologien, deren volle Ausschöpfung noch weit in der Zukunft liegt. Ich habe mir einige davon angesehen.
Pokémon-Angriff

Pokemon Go: Die Zukunft der Onlinegames?

Über Augmented Reality und Mixed Reality wird viel gesprochen. Mit Ingress und jetzt Pokemon Go sieht man zwei Spiele, welche die neue Technologie auf eine interessante Weise nutzen. Könnte dies die Zukunft der Games sein?

Dann schreiben wir eben auch mal über Pokemon Go…

Pokemon Go hier und Pokemon Go da. Überall liest und hört man nur noch von dem neuen Mobile Game - und jetzt sogar auch auf Gamezine...

Minecraft für Hololens – Wie man Kunden in die Irre führt

Auf der E3 zeigte Microsoft eine Version des beliebten Spiels Minecraft und präsentierte, wie dies mit der Augmented-Reality-Brille Hololens aussehen soll - doch die Wahrheit sieht etwas anders aus.

gameZINE.de

4 User(s) Online Join Server

Neue Beiträge

Beitragsscout