gameZINE.de Schlagworte Bewertung

SCHLAGWORTE: Bewertung

Warum die Release-Verschiebung von Shroud of the Avatar gut und schlecht ist

Der für Ende dieses Jahres geplante Release des MMORPGs Shroud of the Avatar wurde verschoben. Warum das gut und schlecht ist.

Early Access Spiele knallhart bewerten oder nicht?

Immer mehr Publisher und Entwickler "veröffentlichen" ihre Spiele als Early-Access-Titel, verlangen Geld, wollen aber noch nicht bewertet werden. Ist das fair?

Spielepresse ist unbestechlich und macht nie Fehler!

Vor Kurzem hat ein Bekannter sich über die Bewertung eines Spiels von einem Spielemagazin beschwert. Da er auch in der Branche tätig ist, natürlich auch gleich alle auf Facebook getaggt und sich über die, seiner Meinung nach, teilweise doch sehr abweichende Bewertung zum Realspiel sehr klar und deutlich ausgelassen. Doch dann wollte man sich...

Bundesministerium äußert sich zu Jugendschutz bei Youtube, Twitch und Co.

Wir haben uns mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Verbindung gesetzt, um die Problematik des Jugendschutzes bei Streamingplattformen wie Twitch und Youtube anzusprechen.Gamezine: Computerspiele, die keine Jugendfreigabe erhalten haben, dürfen nicht an Minderjährige verkauft werden. Jedoch bieten Youtuber und Live-Streamer über Youtube und Twitch Videos zu diesen Spielen an, die frei für jeden...
Dragon Ball Xenoverse 2 – Neues Spiel oder nur neue Verpackung?

Dragon Ball Xenoverse 2 – Neues Spiel oder nur neue Verpackung?

Wir hatten die Möglichkeit uns Dragon Ball Xenoverse 2 vor der Veröffentlichung anzuschauen und dazu diesen Preview-Artikel zu verfassen.
Dobrindt gibt Kick-Off für mFUND - 100 Millionen Euro für digitale Innovationen

Dobrindt gibt grünes Licht für Förderung digitaler Geschäftsideen

Was ist mFUND? Sicherlich haben einige von euch schon mitbekommen, dass Bundesminister Dobrindt bis zum Jahr 2020 etwa 100 Millionen Euro zur Förderung innovativer Geschäftsideen bereitstellen möchte. Der Minister des BMVI beruft sich dabei gezielt auf digitale Ideen, die auf der Mobilität, sowie auf Geo- und Wetterdaten basieren und Innovationen in diesem Bereich präsentieren....
Screenshot Lebendige Geschichte Verschlungene Pfade Guild Wars 2 #1

Ab wann dürfen MMORPGs bewertet werden?

Es fällt schwer, ein MMORPG oder jedes andere Onlingame zu bewerten, da diese Art von Spiel stetig weiterentwickelt wird. Doch irgendwann muss eine Bewertung erfolgen, da die Spieler schließlich wissen wollen, ob es sich lohnt, Geld auszugeben. Aber wann ist dieser Zeitpunkt?

Wie viel Gewalt brauchen wir wirklich?

Wie viel Gewalt brauchen wir in Spielen wirklich und muss man etwas blutrünstig und gewalttätig darstellen, nur, weil man es kann und nur um zu schockieren?

TCG News: Trading Card Game Nightbanes auf Steam als Sammelkartenspiel

Das TCG (Trading Card Game) Nightbanes wird auf Steam als Sammelkartenspiel veröffentlicht und erhält von der Sammelkartenspiel-Community eine eher mittelmäßige Bewertung. 

War for the Overworld: Der düstere Dungeon Keeper-Nachfolger

Ich habe eine Vorab-Version von War for the Overworld erhalten gehabt und konnte die letzten Tage das Spiel bereits ein wenig anspielen. Wie meine Meinung dazu ist? Kommt es an Dungeons 2 heran? Nett, aber mit Schwächen!

Neue Beiträge

Beitragsscout