gameZINE.de Schlagworte Crytek

SCHLAGWORTE: Crytek

Crytek Logo

SEGA kauft ehemaliges Crytek Studio

Erst im Dezember wurde das Entwicklerstudio Crytek Sofia geschlossen und unter dem namen Black Sea Games wieder eröffnet. Wirklich lange hat das nicht gehalten, denn nun hat SEGA Black Sea Games aufgekauft und in Creative Assembly umbenannt.Wir hatten ja bereits beim Gerücht über den Verkauf von Crytek Sofia nach China über potentielle Käufer spekuliert...
Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Heute hat mich die Nachricht von Gameforge erreicht das Orcs Must Die! Unchained eingestellt und an Robot Entertainment übergeben wird. Könnte dies das erste Anzeichen eines Rückganges der Umsätze bei Gameforge sein und folgt Gameforge dem angeschlagenen Publisher und Entwickler Crytek?Natürlich können auch einfach nur die Nutzerzahlen unbefriedigend und die Umsätze eher dürftig gewesen...
Crytek Logo

Crytek schon wieder in der Krise oder immer noch?

Es scheint so als wären die ruhmreichen Zeiten eines der größten deutschen Spielestudios zu Ende, so wirkt es jedenfalls für die Angestellten. Seit fast 2 Jahren schafft es der angeschlagene Entwickler und Publisher von Spielen und der CryEngine nicht aus den negativen Schlagzeilen herauszukommen. Nun geht es weiter!Nachdem interne Informationen in 2016 bekannt geworden...
Crytek Logo

Crytek-Studio unter neuem Namen wieder eröffnet: Black Sea Games

Die Neuigkeiten rund um Crytek nehmen aber auch kein Ende. Nun wurde das Studio in Bulgarien, also Crytek Sofia, unter einem neuen Namen wieder eröffnet. So ganz neu ist der Name jedoch nicht. Black Sea Games hieß, bevor es von Crytek aufgekauft wurde, noch Black Sea Studios.Dies war jedoch keine kurzfristig getroffene Entscheidung. Der...
Crytek Logo

Türkei investiert 500 Mio. US Dollar in Crytek?

Laut unseren türkischen Kollegen hat Crytek eine kleine Finanzspritze aus dem Ausland erhalten: die Türkei investiert 500 Millionen US Dollar in Crytek. Dies hat, zu meiner persönlichen Überraschung, der Premierminister Binali Yildirim während einer Festrede jedenfalls formuliert.Zuletzt hatte Crytek angekündigt den Großteil Außenstellen, außer dem Büro in Frankfurt und Kiew, zu schließen. Dies war...
Crytek Logo

Crytek macht dicht! Alles raus, außer CryEngine, Frankfurt und Kiew!

Heute haben wir nach mehrmaligen Nachfragen eine Pressemeldung aus dem Hause Crytek erhalten. Kurzfassung: Man wird alle Entwicklerstudios, außer Frankfurt und Kiew schließen und sich ausschließlich auf die CryEngine und wenige, ausgewählte Premium-Titel kümmern.Auch wenn es aus der Pressemeldung nicht so wirklich hervorgeht, so ist anzunehmen, dass dies eine direkte Folge der aktuellen und...
Crytek Logo

Ehemaliger Mitarbeiter sammelt Spenden um Crytek zu verklagen

Nun geht es bei Crytek so langsam richtig rund: ein ehemaliger Mitarbeiter sammelt Spenden um Crytek zu verklagen. Ich habe dazu eine ganz eigene Meinung!
Crytek Logo

Quelle bestätigt: Crytek zahlt mehrere Monate keine Gehälter

Wir haben ja schon darüber berichtet das Crytek erneut in der Krise stecken könnte. Zuletzt kam ja das Gerücht auf das Crytek Bulgarien an einen chinesischen Investor verkauft wurde.Nun haben weitere Quellen bestätigt, was einige bisher nur ahnten: Crytek steckt wohl wieder in einer finanziellen Krise. Dazu gehört auch, das falsche Versprechen vom Management...
Virtual Reality

Wie sieht das MMORPG der Zukunft aus? Was war das beste MMORPG?

Gerade jetzt, in einer Zeit, in der die Technologie immer rasanter voranschreitet und der einstige Traum der virtuellen Realität immer weiter in greifbare Nähe rückt, kann man sich schon einmal fragen wie das MMORPG der Zukunft aussieht und welches MMORPG, meiner Meinung nach, das beste MMORPG war. Wie sieht das MMORPG der Zukunft aus? Ich glaube...

Deutsche Spielemagazine sind vertrauenswürdiger? Eher nicht!

In letzter fällt mir immer wieder auf das bestimmte Online-Spielemagazine die gleichen Themen aufarbeiten wie wir. Darunter auch z.B. die Leaks zur finanziellen Krise von Crytek. Oft wird dabei dann aber vergessen die Quelle anzugeben. Stattdessen gibt man sich selber als Quelle an und verlinkt sich bis zur Vergasung. Der Fehler liegt gar nicht bei...

Neue Beiträge

Beitragsscout