Start Schlagworte Crytek

Schlagwort: Crytek

Blizzard trennt absichtlich Diablo 3 Community! Kein Interesse an den Kunden?

Mitarbeiter bei Blizzard veröffentlichen ihr Gehalt – und wen interessiert es?

Mitarbeiter bei der Spielefirma Blizzard veröffentlichen ihr Gehalt und mit einem Mal ist der Aufschrei groß und mediales Interesse vorhanden und das es ja nicht angehen könne wie schlecht Leute innerhalb der Gaming Branche bezahlt werden. Jetzt mal Real Talk: Als jemand, der fast 15 Jahre in der Branche gearbeitet hat, hat es mich eigentlich...
Call of Duty: Black Ops 3 - Xbox 360 vs. Xbox One

Xbox One: Eine Konsole für alle Bedürfnisse?

Im Vorfeld wurde so viel spekuliert wie selten zuvor und insbesondere der Name war für alle ein kleines Rätsel. Während bei Sony relativ klar war, dass sie der etablierten PlayStation einfach nur eine höhere Zahl spendieren würden, gab es für die kommende Xbox von Infinity über Now bis hin zu 720 unzählige Kandidaten für...

Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, außer der da!

Heute hat mein Redakteur einen Artikel veröffentlicht, welchen ich doch sehr interessant fand (Warum ich für Gamezine schreibe) und habe dann einmal den Dialog mit ihm eröffnet. Von mir aus kann jeder von diesem Blog denken und halten was er will. Persönliche Angriffe gegen Personen die auf gameZINE veröffentlichen empfinde ich immer als kritisch. Das...

Crytek CEO wirft das Tuch: Gut aufgestellt und bla!

Heute habe ich mir einmal den Artikel „Cevat Yerli legt CEO-Posten bei Crytek nieder“ von meinem Kollegen Andreas durchgelesen. Natürlich soll Berichterstattung neutral sein, von daher ist sein Artikel vollkommen in Ordnung, aber ich habe dazu dann doch eine persönliche Meinung und die will ich natürlich auch jedem mitteilen, was auch sonst. Cevat Yerli, Mitgründer...
Crytek Logo

Cevat Yerli legt CEO-Posten bei Crytek nieder

Cevat Yerli, Gründer und Geschäftsführer bei Crytek, gab bekannt, seinen Posten als CEO niederzulegen. Yerli erklärt, dass die Firma sehr stark aufgestellt sei und er nun nach rund 20 Jahren als Geschäftsführer diese Arbeit an seine Brüder Avni Yerli und Faruk Yerli abgibt. Er selbst wird weiterhin als strategischer Aktionär auftreten. Crytek soll weiterhin an Hunt: Showdown...

Star Citizen: Klage von Crytek wegen Engine

Crytek hat Cloud Imperium Games verklagt, weil diese angeblich die CryEngine unrechtmäßig für den Star Citizen Ableger Squadron 42 nutzen.
Crytek Logo

SEGA kauft ehemaliges Crytek Studio

Erst im Dezember wurde das Entwicklerstudio Crytek Sofia geschlossen und unter dem namen Black Sea Games wieder eröffnet. Wirklich lange hat das nicht gehalten, denn nun hat SEGA Black Sea Games aufgekauft und in Creative Assembly umbenannt. Wir hatten ja bereits beim Gerücht über den Verkauf von Crytek Sofia nach China über potentielle Käufer spekuliert...
Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Heute hat mich die Nachricht von Gameforge erreicht das Orcs Must Die! Unchained eingestellt und an Robot Entertainment übergeben wird. Könnte dies das erste Anzeichen eines Rückganges der Umsätze bei Gameforge sein und folgt Gameforge dem angeschlagenen Publisher und Entwickler Crytek? Natürlich können auch einfach nur die Nutzerzahlen unbefriedigend und die Umsätze eher dürftig gewesen...
Crytek Logo

Crytek schon wieder in der Krise oder immer noch?

Es scheint so als wären die ruhmreichen Zeiten eines der größten deutschen Spielestudios zu Ende, so wirkt es jedenfalls für die Angestellten. Seit fast 2 Jahren schafft es der angeschlagene Entwickler und Publisher von Spielen und der CryEngine nicht aus den negativen Schlagzeilen herauszukommen. Nun geht es weiter! Nachdem interne Informationen in 2016 bekannt geworden...
Crytek Logo

Crytek-Studio unter neuem Namen wieder eröffnet: Black Sea Games

Die Neuigkeiten rund um Crytek nehmen aber auch kein Ende. Nun wurde das Studio in Bulgarien, also Crytek Sofia, unter einem neuen Namen wieder eröffnet. So ganz neu ist der Name jedoch nicht. Black Sea Games hieß, bevor es von Crytek aufgekauft wurde, noch Black Sea Studios. Dies war jedoch keine kurzfristig getroffene Entscheidung. Der...

Neue Beiträge

Beitragsscout