gameZINE.de Schlagworte Dungeon

SCHLAGWORTE: Dungeon

Warum ich Pillars of Eternity 2 noch nicht gespielt habe

Normalerweise stürze ich mich sofort auf ein neues Rollenspiel, will in der Welt versinken und eine spannende Story erleben - nicht so bei Pillars of Eternity 2.

Diablo-Erfinder David Brevik kehrt mit It Lurks Below zurück

Mit It Lurks Below arbeitet David Brevik, der Erfinder von Diablo, an einem neuen Rollenspiel, das eine Mischung aus Roguelike und Minecraft darstellt.

Das Free to Play Problem

Jeder kennt sie, Free to Play Spiele. An sich ein nobles Konzept, man entwickelt ein Spiel und lässt es andere kostenlos spielen. Da aber nichts wirklich kostenlos ist, kommen auch Free to Play Spiele mit einem Preis.Bei Free to Play denken viele an zwei Kategorien von Spielen, leider zeigen diese, wie man es nicht...
Videospiel Pacman 80er Retro

Die Geschichte der Massively Multiplayer Online Role-Playing Games

gameZINE blickt auf die Geschichte der Massively Multiplayer Online Role-Playing Games von den Anfängen bis heute zurück.

Ist bei Diablo 3 die Luft raus?

Blizzard hat die neue Klasse des Necromancers für das Hack 'n Slay Diablo 3 vorgestellt - und ich musste gähnen.Diablo 3 ist ein sehr gutes Action-RPG und nachdem ich es jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe, freute ich mich auf den Necromancer. Ich hatte gehofft, dass er frisches Blut - haha...

Kostenloser Geheimtipp: Rollenspiel Eschalon Book 1

Zum zehnten Jubiläum des RPG Eschalon Book 1 ist dieses Spiel ab sofort kostenlos zu haben - und es lohnt sich!
video

Die Qual der Wahl: Das Problem mit Namen von virtuellen Gegenständen

Ob so einfallslos wie "Blauer Panzer" in Mario Kart, oder beschreibend, wie die "Gravity Gun" aus Half Life. Die Itemnamen in Spielen gibt es in allen möglichen Variationen. Manche unterstützen eher den Charakter der Waffe, wie bei der "Heiligen Handgranate" aus Worms, andere sind eher... nüchtern wie der "Meisterball" aus Pokémon und wieder andere...

Neues The Bards Tale 4 Video zeigt, wie Dungeon Crawling geht

Das kommende RPG The Bard's Tale will die altehrwürdige Rollenspiel-Serie in das 21. Jahrhundert bringen, ohne den Charme der Originale zu verlieren. Ein neues Video zeigt, dass dies sogar klappen könnte.

Pillars of Eternity 2: Deadfire und Apocalypse Now – gleich zwei neue Spiele von...

Man könnte meinen, heute sei Weihnachten und Ostern zusammen! Denn es wurden mit Pillars of Eternity 2: Deadfire und Apocalypse Now gleich zwei neue Rollenspiele von Obsidian Entertainment angekündigt.
BattleHand

Deckbuilding Deluxe: BattleHand

Als mir letztens wieder mal vor dem Fernseher langweilig war, weil nichts Gutes lief, dachte ich mir: Gut, könnte man ja mal wieder was auf dem Handy zocken. Also schnappte ich mir mein Handy, startete den Google Play Store und überflog die vorgeschlagenen Spiele. Sofort weckte eins der Spiele mein Interesse: BattleHand - scheinbar...

Neue Beiträge

Beitragsscout