gameZINE.de Schlagworte Gedanken

SCHLAGWORTE: Gedanken

Verstecktes Kryptomining in Youtube-Werbung – Da kommt was auf uns zu

In Werbung auf Youtube wurden versteckte Scripts entdeckt, über welche die PCs der User zu Kryptomining-Zwecken missbraucht wurden. Das wird erst die Spitze des Eisbergs sein.

GTA 6 erscheint laut Analyst nicht vor 2021

Rockstar Games hat keine Eile, GTA 6 zu veröffentlichen, weswegen der bekannte Analyst Michael Pachter glaubt, dass der Titel nicht vor 2021 erscheint.
Final Fantasy X-2 HD-Remastered Screenshot

Wo bleibt das Spiel, welches mir den Schlübber auszieht?

Manchmal sitzt man einfach vor seinem Computer und fragt sich: "Wieso werden keine neuen, guten Spiele veröffentlicht? Wo sind die denn nur alle?". Genau diesen Gedanken greife ich in dieser Kolumne auf, und verrate euch, worauf ich mich am meisten freuen würde.
Die veränderten Messer machen denselben Schaden wie ein normales Messer, bestechen aber durch ein sehr schönes Aussehen.

Counter Strike: Global Offensive – Der Hype um die Skin-Casinos

Viele Spieler des beliebten Ego-Shooters CS: GO oder anderen Titeln aus verschiedenen Spiel-Genres werden sich bereits über die Möglichkeit informiert haben, wie sie einfach, schnell und mit ein wenig Glück an die beliebten Skins herankommen können. Besonders weil die heißbegehrten Waffen-Skins sehr selten sind und somit nur teuer zu erstehen sind auf Verkaufsplattformen, kann...
Ubisoft Logo

Marketing für Dumme? Für wie blöd hält Ubisoft uns bei South Park?

Heute, am 6. Oktober 2017, wurde ich auf einen Beitrag von Ubisoft aufmerksam gemacht. Dieser wurde am 2. Oktober 2017 um 20:13 Uhr veröffentlicht. In diesem Beitrag suche man nach dem offiziellen Furz für das neue South Park-Spiel. Zu gewinnen gäbe es eine Reise nach San Francisco. Das Spiel wird aber am 17. Oktober...

Pen & Paper RPG Symbaroum: Fazit

Die vergangenen Wochen habe ich mich mit dem Pen & Paper RPG Symbaroum beschäftigt und ziehe heute ein abschließendes Fazit.
Mass Effect Andromeda

Casey Hudson übernimmt Ruder bei Bioware – Mass: Effect: Andromeda kostet Aaron Flynn den...

Auch Manager sitzen nicht sehr fest im Sattel und eine größere Fehlentscheidung kann da schon mal den Job kosten. Der langjährige Bioware-Mitarbeiter Casey Hudson ersetzt nun nach dem Mass-Effect-Andromeda-Fiasko den bisherigen Chef Aaron Flynn.

Hürden eines Mobile-Spieleentwicklers leicht gemeistert

Gerade in den Anfängen ist man als Spieleentwickler, im speziellen für Mobilgeräte, nicht nur mit den Programmiersprachen beschäftigt, sondern muss sich auch zeitgleich Gedanken um einen Web-Auftritt, Marketing, Produktmanagement, Prozessmanagement, die technische Umsetzung, Zahlungsanbieter und noch vieles mehr machen. Doch gibt es Anbieter, welche einen dabei unterstützen können? Baukasten-Lösung vs. GaaS (Gaming as a Service) Zuerst...

Ist bei Diablo 3 die Luft raus?

Blizzard hat die neue Klasse des Necromancers für das Hack 'n Slay Diablo 3 vorgestellt - und ich musste gähnen.Diablo 3 ist ein sehr gutes Action-RPG und nachdem ich es jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe, freute ich mich auf den Necromancer. Ich hatte gehofft, dass er frisches Blut - haha...
Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Heute hat mich die Nachricht von Gameforge erreicht das Orcs Must Die! Unchained eingestellt und an Robot Entertainment übergeben wird. Könnte dies das erste Anzeichen eines Rückganges der Umsätze bei Gameforge sein und folgt Gameforge dem angeschlagenen Publisher und Entwickler Crytek?Natürlich können auch einfach nur die Nutzerzahlen unbefriedigend und die Umsätze eher dürftig gewesen...

Neue Beiträge

Beitragsscout