Start Schlagworte Gedanken

Schlagwort: Gedanken

YouTube Logo

Streamer verlassen YouTube und Twitch? Kein Hobby, sondern Business?

In der Vergangenheit haben sich Streamer, egal auf welcher Plattform, oft damit gebrĂŒstet das sie auch ohne UmsĂ€tze streamen wĂŒrden – dem scheint nun nicht so und die wahren Interessen werden ersichtlich. Immer wieder haben Streamer behauptet sie wĂŒrden das Streamen nur des Streamens wegen machen und die EinkĂŒnfte nur ein kleines Beibrot darstellen. Das...

Pen & Paper RPG Symbaroum: Fazit

Die vergangenen Wochen habe ich mich mit dem Pen & Paper RPG Symbaroum beschĂ€ftigt und ziehe heute ein abschließendes Fazit.
Mass Effect Andromeda

Casey Hudson ĂŒbernimmt Ruder bei Bioware – Mass: Effect: Andromeda kostet Aaron Flynn den...

Auch Manager sitzen nicht sehr fest im Sattel und eine grĂ¶ĂŸere Fehlentscheidung kann da schon mal den Job kosten. Der langjĂ€hrige Bioware-Mitarbeiter Casey Hudson ersetzt nun nach dem Mass-Effect-Andromeda-Fiasko den bisherigen Chef Aaron Flynn.

HĂŒrden eines Mobile-Spieleentwicklers leicht gemeistert

Gerade in den AnfĂ€ngen ist man als Spieleentwickler, im speziellen fĂŒr MobilgerĂ€te, nicht nur mit den Programmiersprachen beschĂ€ftigt, sondern muss sich auch zeitgleich Gedanken um einen Web-Auftritt, Marketing, Produktmanagement, Prozessmanagement, die technische Umsetzung, Zahlungsanbieter und noch vieles mehr machen. Doch gibt es Anbieter, welche einen dabei unterstĂŒtzen können? Baukasten-Lösung vs. GaaS (Gaming as a Service) Zuerst...

Handy, Smartphone, Tablet – ich finde mich nicht mehr zurecht!

Ich gebe es durchaus zu, ich verweigere die Nutzung von einem Mobiltelefon. GrundsĂ€tzlich bin ich immer zu erreichen und die wenigen Augenblicke in denen ich nicht erreichbar bin, in denen soll es dann wohl auch nicht sein. Jedoch geht der Trend ja immer weiter zur permanenten Erreichbar- und VerfĂŒgbarkeit. Doch ist das wirklich gut...
Civilization 6 Test: Nach Release ist vor Release

Civilization 6 als Demo-Version veröffentlicht, es geht ja doch!

In der Vergangenheit haben wir uns auf gameZINE.de ja immer fĂŒr Demo-Versionen von Spielen ausgesprochen, einfach, weil wir es so aus unserer Jugend her auch kennen. Leider verlangen Publisher wie Ubisoft dafĂŒr eine Premium-Mitgliedschaft, die man natĂŒrlich wieder bezahlen darf, was ja grundsĂ€tzlich gar nicht an den Grundgedanken einer Demo-Version herankommt. Nun haben 2k und...

Ist bei Diablo 3 die Luft raus?

Blizzard hat die neue Klasse des Necromancers fĂŒr das Hack 'n Slay Diablo 3 vorgestellt - und ich musste gĂ€hnen. Diablo 3 ist ein sehr gutes Action-RPG und nachdem ich es jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe, freute ich mich auf den Necromancer. Ich hatte gehofft, dass er frisches Blut - haha...
Ist Gameforge nach Crytek der nÀchste Publisher der dran glauben muss?

Ist Gameforge nach Crytek der nÀchste Publisher der dran glauben muss?

Heute hat mich die Nachricht von Gameforge erreicht das Orcs Must Die! Unchained eingestellt und an Robot Entertainment ĂŒbergeben wird. Könnte dies das erste Anzeichen eines RĂŒckganges der UmsĂ€tze bei Gameforge sein und folgt Gameforge dem angeschlagenen Publisher und Entwickler Crytek? NatĂŒrlich können auch einfach nur die Nutzerzahlen unbefriedigend und die UmsĂ€tze eher dĂŒrftig gewesen...

Die Unterteilung von Spielen in Kategorien

Man kann Spiele in drei bis vier Kategorien unterscheiden. In der ersten gibt es keine Story oder sie ist so RudimentĂ€r, dass sie vernachlĂ€ssigt werden kann. Beste Beispiele dafĂŒr sind Spiele wie Tetris und Super Mario. In der nĂ€chsten sind die Spiele, in denen zwar eine Story vorhanden ist, diese aber primĂ€r als BegrĂŒndung...

Game Studies Klassiker Vol. II – Raph Koster: A Theory of Fun

LetÂŽs Start Wir sind imstande zu spielen, weil wir imstande sind, Ähnlichkeitsbeziehungen herzustellen. So lernen wir. Wir verknĂŒpfen neue Erfahrungen mit bereits bekannten, Ă€hnlichen Erfahrungen und ĂŒbertragen dadurch erlernte Verhaltensweisen auf neue Situationen. Als Kinder legen wir unsere Hand genau ein einziges Mal auf die heiße Herdplatte. Und lernen daraus. Wir lernen, dass es unter...

Neue BeitrÀge

Beitragsscout