Start Schlagworte Geheimdienst

Schlagwort: Geheimdienst

Amazon hört private Gespräche mit – ich bin ja fast ĂĽberrascht!

Manchmal gibt es ja so Themen, da denkt man sich: "Irgendwie hat man es ja gewusst…" und im gleichen Atemzug denkt man sich: "aber vorstellen kann ich es mir nicht so richtig…". So, oder so ähnlich ging es den Besitzern von Alexa bisher, wenn sie sich fragten ob eventuell jemand die privaten Gespräche über...

Baccarat – ein Spiel für Jedermann

Bevor Daniel Craig in die Rolle von Superagent James Bond schlüpfte und seinen Martini am Pokertisch trank, war Baccarat das bevorzugte Spiel von 007, genauer gesagt die klassische Variante „Chemin de Fer“. Den Namen verdankt es dem Kartenschlitten, der wie eine kleine Eisenbahn die Runde macht. Am Baccarat-Tisch fiel denn auch erstmals der legendäre...

BND / NSA in klein: Wie Spielefirmen mit sensiblen Daten umgehen

Sicherlich ist es für viele Spieler, welche nicht die Möglichkeit hatten intensive Hintergrundeindrücke aus der Spielebranche zu sammeln, interessant zu sehen, wie genau Spielefirmen mit ihren Daten umgehen, diese sichern, teilweise sogar verkaufen, ihre Kunden manipulieren und ein stückweit Vorarbeit für den BND oder die NSA leisten.
Grinch

Haltet euch fest: @TheGrinchSquad ist wieder da! [Interview]

In den letzten Jahren hat @TheGrinchSquad im Zeitraum Dezember bis Januar einige Angriffe gegen Spielefirmen verübt. Früher diese Woche beanspruchten sie einen Angriff auf Grand Theft Auto 5. Auch wenn AlleStörungen keine wirklichen Ausfälle zeigt wollten wir ein wenig mehr in Erfahrung bringen, also haben wir @TheGrinchSquad interviewed. gameZINE: Hey Jungs und Mädels! Ihr habt...
Bots in League of Legends

League of Legends und das Bot-Problem – Keine Lösung in Sicht?

Ich spiele wieder ein wenig häufiger League of Legends und dabei sind mir doch recht viele Bots aufgefallen. Kann man nichts dagegen machen?
Apple Logo

Apple zahlt 200.000 Dollar an Hacker

Apple bietet im Rahmen des Bug Bounty Programms Prämien von bis zu 200.000 Dollar für das Aufspüren von Sicherheitslücken und Back-Door-Programmen.

Ist Pokémon Go eine Spionage-App?

Der russische Minister Nikolai Nikiforov traut dem Mobile Game Pokemon Go nicht und glaubt, dass die CIA ihre Finger im Spiel hat.

Neue Beiträge

Beitragsscout