gameZINE.de Schlagworte Gericht

SCHLAGWORTE: Gericht

Epic Games verklagt Fortnite-Spieler, wir finden das nicht gut!

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat der Publisher Epic Games zwei Spieler wegen Urheberrechtsverletzung angezeigt und fordert bis zu 150.000 Dollar als Schadensersatz. Das Problem dabei ist die Argumentierung. Hier handelt es sich nicht um einen privaten Server, sondern um die Verwendung von Cheats. Wieso werden eigentlich die Anwender angezeigt und nicht die, die...
Pen & Paper

Die perfekte Tabletop RPG Nacht veranstalten

Etwas mit Freunden zu unternehmen ist eine Sache, die wir alle ab und an tun sollten. Die Menschen zu sehen, die uns am nächsten stehen, und dann gemeinsam zu essen, zu trinken und Erinnerungen zu teilen kann sehr simpel erscheinen, aber für die besten Momente in unseren Leben sorgen.

Warum sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden

Sind Let's Plays legal? Nicht wirklich. Es handelt sich um eine rechtliche Grauzone. Aber warum?

Warum ein selektiver Multiplayer-Ansatz wie in Shroud of the Avatar nicht funktionieren kann

Der "Selective Multiplayer"-Ansatz, den das Rollenspiel Shroud of the Avatar verfolgt, wird wohl auch dessen Untergang sein.
World of Warcraft Legion Artwork

World of Warcraft Legion: Die beste WoW-Erweiterung ever?

Mein Kollege ist ja ein bisschen stärker in das Vorab-Gericht mit der veröffentlichten World of Warcraft-Erweiterung Legion gegangen. Ich habe mir die Erweiterung angesehen und das ist mein Fazit.
PIRATEN - BUNDESVORSTEND - STEFAN KOERNER - be-him CC BY NC ND - Sekor 2 - BLOG

Interview mit Stefan Körner Softwaremissbrauch in Unternehmen

Wir hatten die Möglichkeit ein Interview mit dem Bundesvorsitzenden der Piratenpartei zum Thema Softwaremissbrauch in Unternehmen zu führen.
Willkommen Neuland Nachrichten-App illegal, so Oberlandgericht Köln

Willkommen Neuland: Nachrichten-App illegal, so Oberlandgericht Köln

Das Oberlandgericht Köln hat die Nachrichten-App der Tagesschau kritisiert und diese könnte verboten werden. Meine Gedanken zum Bildungsauftrag!
Gamescom Logo

Die Türkei, Partnerland der gamescom 2016, heißt Sie willkommen

Haben von der Türkei eine Einladung zur gamescom 2016 erhalten. Im ersten Moment war ich auch ein wenig irritiert und hier sind meine Gedanken dazu!

Urheberrechte und Games – Ein Teufelskreis

Urheberrechte sind etwas, das kontrovers diskutiert wird. Sind sie überhaupt noch zeitgemäß oder sollte jeder Material von anderen nutzen dürfen? Urheberrechte stehen zumindest dem Erfolg vieler Projekte im Weg - zu recht?
Megaupload

#Megaupload-Gründer #KimDotcom wird USA ausgeliefert

Das neuseeländische Gericht hat beschlossen Kim Dotcom / Kim Schmitz (Megaupload-Gründer) an die USA auszuliefern, Rechtsmittel möglich.

Neue Beiträge

Beitragsscout