gameZINE.de Schlagworte Homosexualität

SCHLAGWORTE: Homosexualität

Mass Effect: Andromedas Umgang mit Homosexualität – Wenn sich Hater auf etwas einschießen

Homosexuelle Beziehungen zwischen Spielfiguren gehören in Computerspielen heutzutage einfach dazu und das ist gut so. Doch ist es genau dieses Spielelement, das immer wieder zu hitzigen Diskussionen führt.

Star-Wars-Fans beschweren sich über homosexuellen Charakter

Ach, wir sind ja so tolerant und weltoffen, rühmen uns, dass wir alles und jeden akzeptieren - doch wenn in einer unserer Lieblingsserien ein homosexueller Held auftaucht, hört der Spaß offenbar auf.

Wird Steam toleranter? Spiel über homosexuelle Liebe soll 2016 erscheinen

Steam hat bestimmte Richtlinien für die Veröffentlichung von Spielen. Sie dürfen nicht gewaltverherrlichend sein und sexuelle Inhalte sind äußert problematisch. Doch 2016 soll ein Spiel über Lesbenliebe über Steam erscheinen...
Screenshot der LGBTQ-Gilde RTGC

Homosexualität & Rechtsradikalismus in Spielen und bei Spielefirmen

Als jemand, der jahrelang in der Spielebranche gearbeitet hat, hat es mich immer interessiert warum bestimmte Aspekte absichtlich aus Spielen herausgehalten werden. Dies fängt bei religiösen Symbolen an, geht über die verschiedenen Ehe-Systeme und die Möglichkeit gleichgeschlechtliche Ehen im Spiel zu haben, bis hin zur visuellen Darstellung der virtuellen Charaktere in diesen Spielen.

Neue Beiträge

Beitragsscout