gameZINE.de Schlagworte Indie

SCHLAGWORTE: Indie

Project Gorgon – klein und beeindruckend

Derzeit wollen viele Indie-Entwickler von MMORPGs auf den Retro-Zug aufspringen und Spielerfahrungen bieten, welche sich an klassischen Online-Rollenspielen orientieren - auch das Team hinter Project Gorgon.

Ghost of a Tale: Wunderschönes Action-Adventure erschienen

Das Indie-Studio SeithCG hat das Action-Adventure Ghost of a Tale veröffentlicht - ein märchenhaftes Spiel, das euch in eine Fantasywelt der Mäuse und Ratten entführt.

Crossing Souls: Klein aber so gut!

Anstatt mich derzeit in Kingdom Come: Deliverance im Böhmen des 15. Jahrhunderts zu tummeln, verfiel ich einem kleinem Indie-Spiel, das mich in die 80er-Jahre zurückversetzte: Crossing Souls.
Monster Hunter World

5 Spiele, die man diesen Januar spielen sollte

Auch wenn der Januar für die Spieler im Allgemeinen ein eher ruhiger Monat ist, wobei 2018 keine Ausnahme darstellt, bedeutet das nicht, dass es in diesem Monat nicht doch ein paar herausragende Spiele in die Regale (oder auf die digitalen Plattformen) schaffen können. Werfen wir einen Blick auf einige der Spiele des Januars, die...

Interview zum RPG Realms Beyond

Wir hatten die Gelegenheit, uns mit Peter Ohlmann von Ceres Games über das kommende Rollenspiel Realms Beyond zu unterhalten und haben dabei einige interessante Informationen erfahren.

Realms Beyond – Ein RPG Geheimtipp aus dem Nichts

Mit Realms Beyond befindet sich aktuell ein sehr interessantes Rollenspiel in Arbeit, das Fans von Klassikern wie Pool of Radiance, Wizardry und Ultima ansprechen könnte.

Und wer denkt an die Kinder? – Kinderdarstellungen in Spielen

Eigentlich sind sie immer nur nervig. Oder völlig sinnfrei. Die Kinder, über die man vor allem in Rollenspielen oft stolpert, sind praktisch dialog-unfähige NPCs, die irgendwo in den Dörfern rumstehen und auf Nach-Klicken Sätze von sich geben wie „Meine Mama hat gesagt, ich darf nicht mit Fremden reden“ (Baldur´s Gate) oder sonstige immer finale...

The Iron Oath: Pixel Baldur’s Gate mit Rundenkampf

Auf ein Baldur's Gate 3 müssen die Fans wohl noch eine ganze Weile warten. Doch The Iron Oath könnte die Wartezeit gut verkürzen.Das Indie-Studio Curious Panda will aktuell über eine Kickstarter-Kampagne das RPG The Iron Oath finanzieren. Bis zum 8. September sollen 45.000 US-Dollar zusammenkommen.Iron Oath versetzt euch in eine Fantasywelt, die aus neun...

Grimoire: Nach 20 Jahren Entwicklung released

Respekt, 20 Jahre hat es gedauert, bis das ambitionierte Indie-RPG Grimoire: Heralds of the Winged Exemplar veröffentlicht wurde.

The Plan – Life sucks

It takes exactly six minutes and one second to be astonished. The Plan ist about a fly doing nothing much except what lies in its nature – flying around and getting attracted by light.That´s pretty much it.It only takes a bit over six minutes to tell the entire story.A rip-off, one could think, were the...

Neue Beiträge

Beitragsscout