gameZINE.de Schlagworte Kampagne

SCHLAGWORTE: Kampagne

Dungeons 3

Dungeons 3: Zwischen Tristram und Sturmluft liegt das Böse

Ich habe eine Vorabversion von Dungeons 3 erhalten, mir das Spiel geladen und sofort gestreamed. Meinen ersten Eindruck und meine Einschätzung findest du in diesem Preview. Das Let’s Play der ersten Missionen findest du am Ende dieses Previews. Fans der Spielreihe Dungeons wissen genau was ihnen und ihren Lachmuskeln bevorsteht, wenn sie eine Partie Dungeons...

The Iron Oath: Pixel Baldur’s Gate mit Rundenkampf

Auf ein Baldur's Gate 3 müssen die Fans wohl noch eine ganze Weile warten. Doch The Iron Oath könnte die Wartezeit gut verkürzen. Das Indie-Studio Curious Panda will aktuell über eine Kickstarter-Kampagne das RPG The Iron Oath finanzieren. Bis zum 8. September sollen 45.000 US-Dollar zusammenkommen. Iron Oath versetzt euch in eine Fantasywelt, die aus neun...

Shroud of the Avatar aufgegeben? Richard Garriott denkt über neues Spiel nach

Richard "Lord British" Garriott denkt bereits laut über ein neues Rollenspiel nach - bedeutet das, das man das strauchelnde Shroud of the Avatar schon vor Release aufgegeben hat?

Pathfinder: Kingmaker – Kickstarter-Kampagne für Old-School-RPG

Fans des Pen & Paper Rollenspiels Pathfinder haben die Möglichkeit, sich an einer Kickstarter-Kampagne für ein Computerspiel in diesem Szenario zu beteiligen: Pathfinder Kingmaker.

Shroud of the Avatar sucht mehr Geld – mit einer seltsamen Produktbeschreibung

Das Entwicklerteam Portalarium startete ein sogenanntes Seed Investment, bei dem Personen, in das Unternehmen investieren können. Damit soll die Finanzierung des RPGs Shroud of the Avatar gesichert werden - die Produktbeschreibung wirft aber einige Fragen auf.

Release-Verschiebungen: Wir warten, warten und nochmals warten

Gamer wissen, was es bedeutet, sehnsüchtig auf ein Titelrelease zu warten. Manche Entwicklerteams verschieben die Veröffentlichung jahrelang. Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, dass ein Spiel pünktlich fertig wird – oder bei Release tatsächlich schon fertig ist. Unfertige Alpha-, Beta- oder Early-Access-Versionen sind heute schließlich eher die Norm als die Ausnahme. Aus aktuellem Anlass zuerst: Der...

Sind Spieler immer häufiger von Youtubern genervt?

Das Entwicklerstudio Gun Media steht in der Kritik. Es wurden Pressekeys des Horrorgames Friday the 13th an Youtuber herausgegeben, was einigen Fans missfallen hat.

Shroud of the Avatar: Entwickler verscherzt es sich mit MMORPG-Community

Einen Shitstorm der Extraklasse hat sich das Entwicklerstudio Portalarium eingehandelt, nachdem einer der Entwickler die Community auf MMORPG.com als Trolle bezeichnete.

Kickstarter-Phänomen Ashes of Creation

Eigentlich hatten es MMORPGs über Kickstarter bisher sehr schwer, die gewünschte Finanzierungssumme zu erreichen. Nicht so, das Online-Rollenspiel Ashes of Creation. Ashes of Creation stammt von Entwicklern, die zuvor am eingestellten Projekt Everquest Next gearbeitet haben. Entsprechend wollen sie einige der Ideen von damals in ihrem eigenen Spiel umsetzen. Ashes of Creation richtet sich an...

Krisenstimmung bei Shroud of the Avatar

Irgendwann ist die Geduld von jedem zu Ende und das könnte aktuell beim "Selective Multiplayer RPG" Shroud of the Avatar der Fall sein.