gameZINE.de Schlagworte Kolumne

SCHLAGWORTE: Kolumne

Final Fantasy X-2 HD-Remastered Screenshot

Wo bleibt das Spiel, welches mir den Schlübber auszieht?

Manchmal sitzt man einfach vor seinem Computer und fragt sich: "Wieso werden keine neuen, guten Spiele veröffentlicht? Wo sind die denn nur alle?". Genau diesen Gedanken greife ich in dieser Kolumne auf, und verrate euch, worauf ich mich am meisten freuen würde.

Warum mich Destiny 2 nicht die Bohne interessiert und Divinity OS 2 begeistert

Alle Welt spricht von Destiny 2, doch ich spiele viel lieber Divinity: Original Sin 2 und das liegt an einer ganz bestimmten Spielmechanik.

Warum PvP in MMORPGs nicht mehr funktioniert

Eine gewagte Überschrift, die aber verdeutlicht, dass sich das Genre der MMORPGs weiter entwickelt hat und manche Elemente, wie auch bei anderen Genres, heute einfach überholt sind.

Youtuber gegen Spielepresse: Schaffen Publisher eine Zwei-Klassen-Berichterstattung?

Bethesda verschickt keine Testmuster von Spielen mehr vor Release des Spiels - Ausnahme stellen einige Youtuber dar. Ensteht hier eine Zwei-Klassen-Berichterstattung?
Neuronen Abstrakt

Spiegelneuronen: Gewaltbereitschaft durch Computerspiele wird erhöht

In dieser Kolumne befasse ich mit dem Thema der Spiegelneuronen, erkläre was diese sind und wie diese die Gewaltbereitschaft durch Computerspiele erhöhen.
Christian Dürr

Im Interview mit Christian Dürr (FDP) Thema: Onlineglücksspiel

Christian Dürr (FDP) steht in diesem Interview Rede und Antwort rund um das Thema Onlineglücksspiel. Was sind Vorteile und Gefahren?
Final Fantasy X Yuna Beschwörung

Final Fantasy X und X-2 als HD-Remastered auf Steam

Schon vor einiger Zeit haben wir einen Eintrag in der Steam-Datenbank gefunden, welcher darauf schließen lies das Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 als HD Remastered-Version für den PC veröffentlicht werden wird.Im September 2015 habe ich dann in meiner Kolumne "Wo bleibt das Spiel, welches mir den Schlübber auszieht?" darauf gehofft das Final...

Wie viel Gewalt brauchen wir wirklich?

Wie viel Gewalt brauchen wir in Spielen wirklich und muss man etwas blutrünstig und gewalttätig darstellen, nur, weil man es kann und nur um zu schockieren?
Pressemitteilung

News einfach abarbeiten, oder zählt die Meinung?

Sollten News einfach veröffentlicht werden oder will der Leser meinungsgeprägte Inhalte? Der Journalismus im Wandel der digitalen Zeit.

Qualität oder bin ich einfach abgestumpft?

Ist die Qualität von Spielen besser geworden oder gebe ich mich inzwischen einfach mit dem zufrieden was mir geboten wird? Dieser Frage gehe ich in dieser Kolumne nach.

gameZINE.de

6 User(s) Online Join Server

Neue Beiträge

Beitragsscout