Start Schlagworte Kolumne

Schlagwort: Kolumne

Die besten online Lern Apps

Smartphones und Tablets eignen sich nicht nur für soziale Netzwerke, Spiele, E-Mails, Navigation usw. Sie können auch beim Lernen helfen. Bildung ist ein weit gefasster Begriff und kann alles umfassen, von Zusatzprüfungen bis zum Erlernen der Sterne, Pflanzenarten, neue Sprachen uvm. Es gibt ein ähnlich vielfältiges Angebot an Lern-Apps, mit denen man auf online Kurse zugreift, bis hin zu...

Games-as-a-Service könnte die gesamte Spiele-Industrie zerstören

Die Website PCGamer zeigt in einer Kolumne auf, wie das bei Publishern und Entwicklern derzeit so beliebte Games-as-a-Service-Prinzip die Spieleindustrie in den Abgrund führen könnte.
Final Fantasy X-2 HD-Remastered Screenshot

Wo bleibt das Spiel, welches mir den Schlübber auszieht?

Manchmal sitzt man einfach vor seinem Computer und fragt sich: "Wieso werden keine neuen, guten Spiele veröffentlicht? Wo sind die denn nur alle?". Genau diesen Gedanken greife ich in dieser Kolumne auf, und verrate euch, worauf ich mich am meisten freuen würde.

Warum mich Destiny 2 nicht die Bohne interessiert und Divinity OS 2 begeistert

Alle Welt spricht von Destiny 2, doch ich spiele viel lieber Divinity: Original Sin 2 und das liegt an einer ganz bestimmten Spielmechanik.

Warum PvP in MMORPGs nicht mehr funktioniert

Eine gewagte Überschrift, die aber verdeutlicht, dass sich das Genre der MMORPGs weiter entwickelt hat und manche Elemente, wie auch bei anderen Genres, heute einfach überholt sind.

Youtuber gegen Spielepresse: Schaffen Publisher eine Zwei-Klassen-Berichterstattung?

Bethesda verschickt keine Testmuster von Spielen mehr vor Release des Spiels - Ausnahme stellen einige Youtuber dar. Ensteht hier eine Zwei-Klassen-Berichterstattung?
Neuronen Abstrakt

Spiegelneuronen: Gewaltbereitschaft durch Computerspiele wird erhöht

In dieser Kolumne befasse ich mit dem Thema der Spiegelneuronen, erkläre was diese sind und wie diese die Gewaltbereitschaft durch Computerspiele erhöhen.
World of Warcraft Legion Screenshot

Alle freuen sich auf WoW Legion, doch ich habe meine Zweifel

Die nächste Erweiterung von WoW naht und Blizzard initiiert bereits jetzt via Events den Einmarsch der Legion, viele feiern, ich habe so meine Zweifel
Bitte nicht stören - hier wird nicht gearbeitet!

Frustpost: Wir fragten Parteien und kaum Reaktion

Ich hatte mich ja in meiner Einstiegskolumne dafür ausgesprochen mich mit dem Thema Onlineglücksspiel intensiver zu beschäftigen. Komplett ohne persönliche politische Zuordnung habe ich dann begonnen jede größere und relevante Partei in Deutschland anzuschreiben, sowie auch verschiedene Ministerien. Die Rückmeldungen oder auch deren Ausbleiben, dokumentiere ich hier, weil ich durchaus der Meinung bin, dass das...
Christian Dürr

Im Interview mit Christian Dürr (FDP) Thema: Onlineglücksspiel

Christian Dürr (FDP) steht in diesem Interview Rede und Antwort rund um das Thema Onlineglücksspiel. Was sind Vorteile und Gefahren?

Neue Beiträge

Beitragsscout