Start Schlagworte LeFloid

Schlagwort: LeFloid

Youtuber als Synchronsprecher – Muss das sein?

Aus Marketing-Sicht ist es verständlich und dennoch ist es ein Schlag ins Gesicht der Schauspiel-Industrie und auch all derjenigen, die professionelle Sprecher in Spielen hören wollen.
Erfolgreich auf YouTube durch Glück oder doch nur durch genug Kapital

Stellungnahme Mediakraft: „umstrittene YouTube-Firma Mediakraft“

Erst gestern habe ich über den Aufkauf von Mediakraft durch die gamigo AG berichtet und bereits heute hatte ich eine Mail von Michael Frenzel, seines Zeichens Head of Communications bei Mediakraft, in der Inbox. Die zugesandte Stellungnahme wird weiter unten veröffentlicht, einfach, weil ich diese durchaus als interessant einstufen würde. Vorab möchte ich natürlich darauf...

Gamigo schluckt umstrittene YouTube-Firma Mediakraft

Es kommt immer wieder mal vor das mich eine Information nicht oder nur verspätet erreicht. So zum Beispiel auch die neueste Akquise der gamigo AG: Mediakraft. Bekannte YouTuber, wie LeFloid oder Simon Unge waren längere Zeit Mitglied des Netzwerkes Mediakraft, welches auch die Vermarktung der benannten Youtube-Kanäle übernommen hatte.  Diese und noch weitere YouTuber haben...

gamescom 2016: Muss man Angst haben? [Top oder Flop?] Clickbait

Moin moin liebe Community, Clickbait ist ein interessantes Thema das jeden YouTuber früher oder später beschäftigt, so kam auch ich nicht drum herum. Aber was ist eigentlich Clickbait? Das Wort setzt sich zusammen aus Click=Klicken und Bait=Köder. Sprich ein potentieller Fang (um mal die Analogie zum Fischen beizubehalten, der Otto-Normal-YouTuber mag auch Zuschauer sagen) soll durch den...

Blick über den Tellerrand: Youtuber als Intrumentalisierungswerkzeug

Youtuber LeFloid hat das geschafft, was sich viele Journalisten nur wünschen können: Er konnte Bundeskanzlerin Angela Merkel interviewen - und wurde dabei instrumentalisiert.

Neue Beiträge

Beitragsscout