gameZINE.de Schlagworte Let’s Play

SCHLAGWORTE: Let’s Play

Warum sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden

Sind Let's Plays legal? Nicht wirklich. Es handelt sich um eine rechtliche Grauzone. Aber warum?
Dungeons 3

Dungeons 3: Zwischen Tristram und Sturmluft liegt das Böse

Ich habe eine Vorabversion von Dungeons 3 erhalten, mir das Spiel geladen und sofort gestreamed. Meinen ersten Eindruck und meine Einschätzung findest du in diesem Preview. Das Let’s Play der ersten Missionen findest du am Ende dieses Previews. Fans der Spielreihe Dungeons wissen genau was ihnen und ihren Lachmuskeln bevorsteht, wenn sie eine Partie Dungeons...

Youtuber gegen Spielepresse: Schaffen Publisher eine Zwei-Klassen-Berichterstattung?

Bethesda verschickt keine Testmuster von Spielen mehr vor Release des Spiels - Ausnahme stellen einige Youtuber dar. Ensteht hier eine Zwei-Klassen-Berichterstattung?
No Man's Sky Screenshot

No Man’s Sky wird für den PC veröffentlicht, meine Gedanken?

Am 12. August 2016 erscheint No Man's Sky auf dem PC. Bereits jetzt gab es ein wenig Kritik zur PlayStation 4-Version. Ich mache mir dazu Gedanken!

Info Video zum Kanal [08]

Ein paar Kanalnews und Infos für euch: Der Kanal wächst und entwickelt sich immer besser - danke an euch denn ihr macht das überhaupt möglich! Zu hören wenn ein guter Kollege mir sagt "hey das video hat mir gefallen bring mehr davon" ohne das ich nach Feedback fragen muss ist ein Zeichen dafür das ihr...

Hero Defense Haunted Island – PLACE FOR SAVINGS – #004 | FullHD

Hero Defense - Haunted Island ist ein innovativer Genre-Mix aus MOBA, RPG und Tower Defense. Kämpfe dich durch Horden von Untoten, um deinen Vater, den Grafen Necrosis, ein für alle mal zur Strecke zu bringen! Bild und Ton Material sind Eigentum von Happy Tuesday und werden zu Unterhaltungs- sowie Monetarisierungszwecken laut der Material Usage Policy...

Sony will sich den Begriff “Let’s Play” patentieren lassen und mir ist das sowas...

So, Sony will sich also den Begriff "Let's Play" sichern lassen. Mal abgesehen davon, dass das irgendwie absurd ist, mir persönlich wäre das völlig egal.
Assassin's Creed Syndicate Artwork 2video

Assassin’s Creed Syndicate Let’s Play Video von Ubisoft

Ubisoft möchte wohl den zukünftigen Spielern von Assassin's Creed Syndicate einen Vorabeindruck verschaffen und hat ein eigenes Let's Play veröffentlicht.
Infinity Runner von Wales Interactive

YouTuber schlachten Entwickler mit Geldforderungen aus!

Gamergate ist noch gar nicht so lange her, da hat vor 2 Tagen ein Spielentwickler auf Reddit eine Frage gestellt, welche seitdem heiß diskutiert wird. Ein YouTuber hat ihm gesagt, er würde sich sein Spiel nur für 22.000 Dollar anschauen und ein Video darüber erstellen.

Twitch verbietet Streaming von Erwachsenen-Spielen – Hebeln Videos den Jugendschutz aus?

Denkt man darüber nach, ist es paradox: Ein The Witcher 3 ist im Handel ab 18 Jahren erhältlich und darf von Minderjährigen nicht gekauft werden. Dasselbe Spiel kann aber frei als Videostream oder Let's Play angeschaut werden.