gameZINE.de Schlagworte Management

SCHLAGWORTE: Management

Telltale Games vor dem Aus – Eine Schande

Das kam am Wochenende überraschend: Die Telltale Games haben den Großteil der Mitarbeiter entlassen und alle Spiele bis auf Minecraft: Story Mode eingestellt.

Jetzt wird es hässlich – Ex-SotA-Fans lassen ihrem Unmut freien Lauf

Schon seit Jahren wird das MMORPG Shroud of the Avatar kritisiert, doch nun kochen die Gemüter über und ehemalige-Fans zeigen offen, was sie von der ganzen Misere halten.
eSport-Arena

Warum traditionelle Sportvereine auf den Erfolgszug des E-Sports aufspringen

E-Sports ist in aller Munde. Vor einigen Jahren nur den größten Computernerds bekannt, ist das professionelle Austragen von Duellen mittels Computer oder Konsole heute schon fast zum Volkssport geworden. Bei der Bezeichnung Sport gibt es zwar besonders in Deutschland noch einige Streitpunkte, allerdings hat die Bundesregierung angekündigt die Ernennung des E-Sports zur offiziellen Sportart...

Mit diesen Tools kannst du deinen PC wie eine Konsole nutzen!

PC versus Konsole Derzeit sind die meisten Gamer auf dem PC unterwegs wenn es darum geht, in andere Welten einzutauchen und den vollen Spielspaß zu genießen. Die meisten Spiele sehen auf einem Computer fast immer besser aus und / oder laufen flüssiger als auf Konsolen und sind dazu meist günstiger als ihre Konsolen-Geschwister. Das heißt...

Review: Wolfenstein 2 – The New Colossus

Das böse Regime aus Germanien hat die USA überrannt. Zeit für Held B.J. Blazkowicz, wieder zu den  Waffen zu greifen. Denn in Wolfenstein 2: The New Colossus geht es nicht nur um die Freiheit der Menschen, sondern auch um etwas sehr Persönliches...
Ubisoft Logo

Ubisoft-Support: Hier werden Sie… bitte haben Sie ein wenig Geduld!

Seit nun 50 Minuten hänge ich beim telefonischen Kundensupport von Ubisoft in der Warteschleife und habe noch nicht mit einer einzigen Person gesprochen. Mein Frustrationslevel steigt ins unermessliche und das ich noch halbwegs ruhig bin sei den Anti-Depressiva geschuldet, aber so schwer kann es doch nicht sein, oder?Was haben einige Firmen eigentlich für ein...
Goodgame Studios

Goodgame Studios: Nach Umstrukturierung wird die alte Kuh gemolken

In der Vergangenheit hat Goodgame Studios keine besonders rühmliche Figur aufs Parkett gelegt. Nichtsdestotrotz wird das Jahr 2017 von dem Geschwister-Duo Kai und Christian Wawrzinek als positiv angesehen. Ob das die 200 entlassenen Kolleginnen und Kollegen ebenso sehen?Nun hat man sich dazu entschlossen vorerst keine neuen Spiele in „neuen Genres“ zu veröffentlichen und sich...
Mass Effect 4 wird Multi-Plattform und kein Exklusivtitel!

Keine DLCs für Mass Effect Andromeda? Das wäre das Schlimmste, was EA jetzt tun...

Derzeit gibt es viele Gerüchte darüber, dass Electronic Arts die Single-Player-DLCs zu Mass Effect Andromeda eingestellt hat. Doch das wäre das Schlimmste, was das Unternehmen jetzt tun könnte.
Mass Effect Reihe kostenlos spielen? Ja, wenn man dafür bezahlt!

Kommentar zu Electronic Arts und Mass Effect Andromeda

Wie kann man es eigentlich schaffen einen Titel wie Mass Effect so zu verkacken, dass das Studio diesen, bisher sehr erfolgreichen Teil, nach kürzester Zeit der Veröffentlichung auf Eis legt? Natürlich werden viele jetzt erst einmal reflexartig in die Richtung von Bioware, also dem Entwickler von Mass Effect Andromeda, beißen und ihn dafür verantwortlich...
Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Heute hat mich die Nachricht von Gameforge erreicht das Orcs Must Die! Unchained eingestellt und an Robot Entertainment übergeben wird. Könnte dies das erste Anzeichen eines Rückganges der Umsätze bei Gameforge sein und folgt Gameforge dem angeschlagenen Publisher und Entwickler Crytek?Natürlich können auch einfach nur die Nutzerzahlen unbefriedigend und die Umsätze eher dürftig gewesen...

Neue Beiträge

Beitragsscout