gameZINE.de Schlagworte Maus

SCHLAGWORTE: maus

Doktor Tux

Handschmerzen beim Zocken? Es könnte an der Maus liegen!

Gerade als passionierter Computerspiele, Onlinejournalist und Blogger sitze ich nicht nur den ganzen Tag am PC, sondern beanspruche meine Hände fast durchgängig. Jeder, der so viel zockt wie ich, wird es kennen: die Sehnenscheidenentzündung. Doch kann man etwas dagegen unternehmen? Wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt ist nicht nur die richtige Sitzhaltung, der...

Shroud of the Avatar sucht mehr Geld – mit einer seltsamen Produktbeschreibung

Das Entwicklerteam Portalarium startete ein sogenanntes Seed Investment, bei dem Personen, in das Unternehmen investieren können. Damit soll die Finanzierung des RPGs Shroud of the Avatar gesichert werden - die Produktbeschreibung wirft aber einige Fragen auf.
Paragon Neue Heldin Serath ab heute verfügbar

Paragon: MOBA-Review der Open Beta in 2017

Paragon von Epic Games befindet sich aktuell in der Open Beta. Ich habe mir dieses MOBA einmal näher angesehen und in diesem Review bewertet.
Mobile Gaming mit Rythmus

Mobile Gaming mit Rythmus

Wie hieß das noch gleich? Kennt ihr dass, wenn ihr vor Ewigkeiten mal ein Spiel gespielt habt, plötzlich den Wunsch habt, es wieder zu spielen und einfach nicht mehr wisst, wie es hieß? In meinem Fall hatte ich wenigstens einen Anhaltspunkt: Es waren drei Buchstaben. Ganz sicher. Außerdem war es irgendwas mit U oder O...
Sound Blaster Cinema Logo

Creative Labs: Neues Pro-Gaming-Zubehör der Sound BlasterX-Serie

Creative Technology Ltd. hat heute zwei Neuzugänge zur Sound BlasterX Pro-Gaming-Produktpalette angekündigt: die Sound BlasterX Siege M04 und die Sound BlasterX Vanguard K08 RGB – eine hochpräzise Gaming-Maus sowie eine mechanische Gaming-Tastatur. Sound BlasterX Siege M04 Die Sound BlasterX Siege M04 ist Creatives Maus für Pro-Gamer. Die Siege M04 wurde mit einem PixArt PMW3360 IR-LED-Sensor und...

Story Driven Games – Nein, danke!

Spiele wie Fallout 4 oder The Elder Scrolls V: Skyrim sind wie Rotkäppchen. Eben hat man von seiner Großmama noch eingeschärft bekommen, bloß nicht vom Pfad abzukommen, da findet man sich schon wieder im Wald wieder und hinter jedem Baum lauert ein neues Abenteuer, ein Nebenquest – oder eben auch mal ein böser Wolf....
Dishonored 2 Screenshot #15

Dishonored 2-Patch zur Behebung der Frame-Probleme angekündigt

Erst am 11. November 2016 wurde Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske angekündigt und auch gleich von uns in einem Review geprüft. Auch uns sind teilweise Performance-Probleme im FPS (Frames-per-Second)-Bereich aufgefallen. Nun hat Bethesda ein erstes Statement veröffentlicht. Was ist das Problem und wann gibt es Hilfe? So spricht man in einem offiziellen Artikel davon diese...

Monster unterm Bett. Suspense und das Böse in Games

Ich weiß, dass er da draußen irgendwo lauert. Der Wald ist still und finster. Außer meinen Schritten ist nichts zu hören, nur ab und an eine Grille in der Nacht. Der Lichtkegel meiner Taschenlampe ist kaum der Rede wert – zerbrechlich der tröstliche Kubus aus Licht, den ich vor mir hertrage. Da vorne zwischen...
Epsilon eSport

Warum E-Sport (kein) Sport ist

Ich befasse mich mit der Diskussion um die Prämien bei Olympia und im eSport-Bereich. Was ist eSport und wodurch unterscheidet es sich zu Sport?

Die Lohnsklaverei der Games-Branche

Spiele-Veteran Alex St. John erregt derzeit die Gemüter mit einer Aussage, dass er 80-Stunden-Arbeitswochen und niedrige Gehälter in der Games-Branche befürworte.