Start Schlagworte MMORPG

Schlagwort: MMORPG

Die Entwicklung von Online Games – von WoW bis LoL

Spiele hat es schon immer gegeben, seitdem die Menschheit existiert. Doch dann kam die Digitalisierung und hob das Spielen auf ein neues Level, das bis dato völlig unbekannt war. Als nächster kräftiger Booster wirkte das Internet, das die Grundlage für eine weltweiter Gamer-Vernetzung bietet und so eine Vielfalt neuer Kontakte und Spielmöglichkeiten schuf. Schon in...

Battle Royale ist der einfachste Weg, Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen

Entwickler Hideo Kojima arbeitet mit Death Stranding aktuell an einem interessanten, komplexen und offenbar sehr umfangreichen Spiel. Dabei könnte er mit einem Battle-Royale-Titel viel schneller Geld verdienen.

Amazon entwickelt MMORPG zu Der Herr der Ringe

Wir haben mit Der Herr der Ringe Online eigentlich schon ein MMORPG in der Welt von J.R.R. Tolkien. Doch momentan entsteht ein neues Spiel, das sogar von den Amazon Game Studios mitentwickelt wird. LotRO, wie Der Herr der Ringe Online auch in der Abkürzung genannt wird, kam 2007 auf den Markt. Inzwischen wirkt das MMORPG...

Mit Astellia kommt ein neues MMORPG und Spieler meckern

Immer wieder liest man von den Wünschen der MMORPG-Fans, endlich wieder ein neues Online-Rollenspiel zu bekommen. Nun, da Astellia erschienen ist, hagelt es aber schon Kritik.
Schonmal richtig abgezockt worden? Elder Scrolls zeigt wie es geht!

Kaum MMORPG-Ankündigungen auf der E3? Na, ist ja auch logisch

Auf der E3 standen MMORPGs, genau die vergangenen Jahre auch, nicht im Mittelpunkt. Es wurden keine neuen Spiele angekündigt. Und das ist auch eigentlich völlig logisch.
Neuer World of Warcraft Trailer thematisiert Schwarzfaust

World of Warcraft Classic hat Releasetermin – Wird es so, wie sich alle erhoffen?

World of Warcraft Classic wird am 27. August starten. Dann erleben Spieler das MMORPG, so, wie es recht am Anfang war. Doch das könnte ein "böses Erwachen" bedeuten.

Shroud of the Avatar: Backer fragen nach fehlendem Roman, Thread wird gelöscht

Das MMORPG Shroud of the Avatar versucht krampfhaft, sich über Wasser zu halten. Kickstarter-Backer warten aber noch immer auf die Lieferung des versprochenen Romans. Als im Forum nach dessen Verbleib gefragt wurde, löschten die Entwickler einfach den Thread.

Anthem verschwindet in der Bedeutungslosigkeit, Spieler wenden sich ab

Anthem legte alles andere als einen guten Start hin und inzwischen hat es sich zu einem Spiel entwickelt, das man unter "ferner liefen" verbuchen kann.

Shroud of the Avatar: Entwickler ab jetzt im Home Office – das Konzept der...

Portalarium hat keine Büroräume mehr. Wie das Unternehmen bekannt gibt, arbeitet jeder im Team jetzt von zu Hause aus am MMORPG Shroud of the Avatar weiter. Und die Chefs erklären, dass dies fantastisch ist. Entwickeln also bald alle Studios im Home Office?

Atlas zeigt, warum es moderne MMORPGs schwer haben

Viele MMORPG-Fans rufen nach neuen Spielen, doch erscheinen diese, werden sie wie Atlas in der Luft zerrissen. Dadurch könnte die Zukunft des Genres auf dem Spiel stehen.

Neue Beiträge

Beitragsscout