Start Schlagworte MOBA

Schlagwort: MOBA

Review: Gears 5 – Gegen die Horde!

Gears of War, nicht nur ein langlebiges Franchise, sondern auch eines der Zugpferde des Xbox-Lagers. Obwohl gerade in Deutschland aufgrund der Indizierung die Geburt der Reihe etwas untergegangen ist, bleibt Marcus Fenix den meisten ein Begriff. Inzwischen ist mehr als ein Jahrzehnt vergangen, das Universum wurde stetig erweitert und die letzten Ableger der Reihe...

Die Entwicklung von Online Games – von WoW bis LoL

Spiele hat es schon immer gegeben, seitdem die Menschheit existiert. Doch dann kam die Digitalisierung und hob das Spielen auf ein neues Level, das bis dato völlig unbekannt war. Als nächster kräftiger Booster wirkte das Internet, das die Grundlage für eine weltweiter Gamer-Vernetzung bietet und so eine Vielfalt neuer Kontakte und Spielmöglichkeiten schuf. Schon in...

Heavy Metal Machines: MOBA erscheint am 19. September

Heavy Metal Machines, das postapokalyptische Heavy Metal 4v4 Wettkampfspiel wird offiziell am 19. September veröffentlicht. Die brasilianischen Entwickler Hoplon haben außerdem den ‘Metal Pass’ angekündigt, ein neues System des Level-Fortschritts, welches dem Bleifuß-MOBA zum Launch hinzugefügt wird. Mit seinen temporeichen Multiplayer-Gefechten ist Heavy Metal Machines auf Steam oder als downloadbarer Spieleclient verfügbar und lässt zwei...

Electronic Arts könnte Star Wars Lizenz verlieren

Angeblich ist Disney unzufrieden mit der Art, wie Electronic Arts die Star-Wars-Lizenz nutzt. Es könnte sein, dass diese neu vergeben wird - was aber nicht unbedingt positiv sein muss.
heroes of the storm screenshot

Heroes of the Storm: Review von Blizzards MOBA

Heroes of the Storm baut auf ein etwas anderes Grundprinzip wie die meisten erfolgreichen MOBAs im Markt. Hier geht es vielmehr um Map– als um reine Lane Kontrolle und auch das Teamspiel wird durch viele der Mechaniken zusätzlich unterstützt und belohnt. Doch nicht jeden machte die Open Beta von Heroes of the Storm glücklich. So erhaltet ihr als Team die Erfahrungspunkte und...
Playerunknown’s Battleground Screenshot

Playerunknown’s Battleground häufiger gespielt als League of Legends

Der Erfolgskurs des Shooters Playerunknown's Battleground scheint kein Halten zu kennen. Erst kürzlich haben wir davon berichten, dass Nintendo sich um die weiteren Exklusivrechte von Playerunknown's Battleground bemüht und somit eine Veröffentlichung auf der PlayStation 4 Konsole verhindern möchte. Nun hat der Shooter auf dem koreanischen Markt Wettbewerber wie League of Legends und Overwatch...

Warum sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden

Sind Let's Plays legal? Nicht wirklich. Es handelt sich um eine rechtliche Grauzone. Aber warum?

Paragon: Neuer Scharfschütze Wraith im Trailer

Heute wurde von Epic Games ein neuer Trailer zum MOBA Paragon veröffentlicht. In diesem Trailer sieht man den neuen Scharfschützen-Champion Wraith. Dieser neue Champion soll am 27. Juni 2017 ins Spiel eingebunden werden.
Weltraumumgebung in Dreadnought

Dreadnought startet in Open Beta, ist das Sci-Fi-MOBA schon soweit?

Das Sci-Fi Raumschiff-MOBA Dreadnought startet heute offiziell in die Open Beta-Phase. Ich wünsche den Jungs und Mädels Glück, bin mir aber nicht sicher ob das Spiel schon in einem Open Beta-Stand ist. Heute startet die offizielle Open Beta des Raumschiff Sci-Fi-MOBA Dreadnought und bringt gleichzeitig eine neue Spielkarte, Ixion, in die Auswahl für die Spieler....
Paragon Neue Heldin Serath ab heute verfügbar

Paragon: MOBA-Review der Open Beta in 2017

Paragon von Epic Games befindet sich aktuell in der Open Beta. Ich habe mir dieses MOBA einmal näher angesehen und in diesem Review bewertet.

Neue Beiträge

Beitragsscout