Start Schlagworte MOBA

Schlagwort: MOBA

Review: Gears 5 – Gegen die Horde!

Gears of War, nicht nur ein langlebiges Franchise, sondern auch eines der Zugpferde des Xbox-Lagers. Obwohl gerade in Deutschland aufgrund der Indizierung die Geburt der Reihe etwas untergegangen ist, bleibt Marcus Fenix den meisten ein Begriff. Inzwischen ist mehr als ein Jahrzehnt vergangen, das Universum wurde stetig erweitert und die letzten Ableger der Reihe...

Riot Games will Klagen vermeiden, Mitarbeiter planen Streik

Riot Games, die Entwickler des erfolgreichen MOBAs League of Legends, sollen wegen Diskriminierung und Sexismus vor Gericht gehen. Doch mit einer Klausel in den Verträgen will das Unternehmen dies verhindern. Nun planen die Mitarbeiter einen Streik.

Heavy Metal Machines: MOBA erscheint am 19. September

Heavy Metal Machines, das postapokalyptische Heavy Metal 4v4 Wettkampfspiel wird offiziell am 19. September ver√∂ffentlicht. Die brasilianischen Entwickler Hoplon haben au√üerdem den ‚ÄėMetal Pass‚Äô angek√ľndigt, ein neues System des Level-Fortschritts, welches dem Bleifu√ü-MOBA zum Launch hinzugef√ľgt wird. Mit seinen temporeichen Multiplayer-Gefechten ist Heavy Metal Machines auf Steam oder als downloadbarer Spieleclient verf√ľgbar und l√§sst zwei...

League of Legends: Entwickler wollen MMO machen – Echt jetzt?

Riot Games, die Entwickler des erfolgreichen MOBAs League of Legends fragen die Community, ob sie ein MMORPG entwickeln sollen. Aber warum denn nur?

Electronic Arts könnte Star Wars Lizenz verlieren

Angeblich ist Disney unzufrieden mit der Art, wie Electronic Arts die Star-Wars-Lizenz nutzt. Es könnte sein, dass diese neu vergeben wird - was aber nicht unbedingt positiv sein muss.
heroes of the storm screenshot

Heroes of the Storm: Review von Blizzards MOBA

Heroes of the Storm baut auf ein etwas anderes Grundprinzip wie die meisten erfolgreichen MOBAs im Markt. Hier geht es vielmehr um Map‚Äď als um reine Lane Kontrolle und auch das Teamspiel wird durch viele der Mechaniken zus√§tzlich unterst√ľtzt und belohnt. Doch nicht jeden machte die Open Beta von Heroes of the Storm gl√ľcklich. So erhaltet ihr als Team die Erfahrungspunkte und...
Blizzard Entertainment

PUBG von Blizzard? РFällt euch auch mal was Neues ein?

Blizzard arbeitet an einem neuen Onlinespiel, das auf Shooter-Action und Fahrzeuge setzt - hört sich ziemlich nach PUBG an. Und es wäre auch nicht verwunderlich, wenn Blizzard auf den Battle-Royale-Zug aufspringt.

The Culling eingestellt – Kommt das Ende der Battle-Royale-Shooter?

So gut wie jeder Entwickler möchte derzeit im Genre der Battle-Royale-Shooter mitmischen. Das Actionspiel The Culling jedoch ging daran zugrunde. Läutet dies das Ende der Erfolgswelle des Genres ein?
Playerunknown’s Battleground Screenshot

Playerunknown’s Battleground h√§ufiger gespielt als League of Legends

Der Erfolgskurs des Shooters Playerunknown's Battleground scheint kein Halten zu kennen. Erst k√ľrzlich haben wir davon berichten, dass Nintendo sich um die weiteren Exklusivrechte von Playerunknown's Battleground bem√ľht und somit eine Ver√∂ffentlichung auf der PlayStation 4 Konsole verhindern m√∂chte. Nun hat der Shooter auf dem koreanischen Markt Wettbewerber wie League of Legends und Overwatch...

Warum sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden

Sind Let's Plays legal? Nicht wirklich. Es handelt sich um eine rechtliche Grauzone. Aber warum?

Neue Beiträge

Beitragsscout