gameZINE.de Schlagworte News

SCHLAGWORTE: News

Strip Fortnite – Endlich ein sinnvoller Youtube-Trend?

Derzeit macht mal wieder ein neuer Trend auf Youtube seine Runden - bei Strip Fortnite ziehen sich vornehmlich junge Frauen aus, wenn sie einen Abschuss im Online-Shooter geschafft haben.

Das Moorhuhn – ein Kultspiel kehrt zurück

Wer kennt es nicht, das Moorhuhn? Mit dem charakteristischen Erscheinungsbild und dem einfachen Spielprinzip hat sich das lustige Tier zu Beginn des 21. Jahrhunderts regelrecht in die Herzen zahlreicher Spieler und gelangweilter Büroangestellter geflogen. Nun kehrt das beliebte Huhn aus dem Hause Phenomedias wieder auf den Bildschirm zurück, nur in veränderter Form. Der Erfolg des...

Red Dead Redemption 2 mit noch mehr Fokus auf Online – Hört das denn...

Online hier, online da. Selbst Single-Player-Spiele brauchen eine Online-Komponente, weil man damit mehr Geld verdienen kann. Auch Red Dead Redemption 2 soll einem Leak zufolge auf verstärkte Online-Komponenten setzen.

Der Star Wars Overkill – Neue Filmreihe und TV-Serien kommen

Disney gab bekannt, dass neben den regulären Skywalker-Episoden, einer neuen Trilogie von Rian Johnson und den Spin-Offs jetzt noch eine zusätzliche Filmreihe von Star Wars kommt - auch mehrere TV-Serien sind in Produktion.

The Outer Worlds: Neues RPG von Obsidian?

Arbeitet das Entwicklerstudio Obsidian an einem Rollenspiel namens The Outer Worlds? Darauf deutet ein Eintrag für einen Markenschutzantrag hin.

Den Fußball Manager als Vorbild

Normalerweise orientieren sich gute Sport-Games an der Realität. Seit Jahren werden Fußballspiele wie die Reihe „FIFA“ oder Simulationen wie der „Fußball Manager“ ihren realen Vorbildern immer ähnlicher. Das hat nun sogar dazu geführt, dass ein echter Fußballverein von Aktiven vor dem Bildschirm gemanaged wird. Der TC Freisenbruch funktioniert seit zwei Jahren auf dieser Grundlage...
Playerunknown’s Battleground Screenshot

Retro-Spiele sind gefragt

Die Gaming-Technologie hat in den letzten Jahrzehnten einen enormen technologischen Fortschritt erlebt. Doch ein scheinbar gegenläufiger Trend lässt sich kaum übersehen: die sogenannten Retro-Spiele. Dabei handelt es sich um Spiele, die den beliebten Games der Kindheit und Jugend nachempfunden sind, also Vintage-Spiele von Atari, Nintendo und Co. Die Videogame-Branche soll bis Ende 2020 weltweit...
Pokémon Relaxo und Pikachu

Pokémon überrascht mit neuem Ultra Moon and Sun-Game

Obwohl das Fantasiewesen Pokémon bereits 1996 mit der Veröffentlichung seines ersten Videospiels, sein Debüt feierte, schaffte es die japanische Spielsoftwarefirma GAME FREAK Inc. seitdem durch Nachfolgeteile immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So auch dieses Mal mit dem neuen Game Ultra Moon and Sun-Game. Was Sie hier in diesen Spielen erwarten dürfen...

Single-Player doch schuld am Ende von Viscerals Star Wars Spiel

Eigentlich war es klar, doch nun wissen wir es genau: Electronic Arts stellte Viscerals Star Wars Spiel ein, weil es ein Single-Player-Titel war.

EA wird aufgefordert mehr und bessere Mikrotransaktionen anzubieten

Also, es gibt ja selten Newsmeldungen die mich so hart meine Augen rollen lassen das ich fast umfalle und diese gehört eindeutig dazu. PCGames hat darüber berichtet, dass das Marktforschungsunternehmen Superdata bei EA noch Verbesserungspotenzial im Bereich der Mikrotransaktionen sehe. Ach, oh Wunder! Da fällt es mir ja wie Schuppen von den Augen, war...

Neue Beiträge

Beitragsscout