gameZINE.de Schlagworte News

SCHLAGWORTE: News

Stipendien für E-Sports Spieler in den USA

Schon lange kennt man sie, die Stipendien für angehende Sportler in den USA, was sich bisher nur auf Football und Co. beschränkt hat ist jetzt auch für E-Sports Spieler möglich.Die University of Utah, eine der großen Sport-Universitäten der USA, vergibt zukünftig auch Stipendien an heranwachsende League of Legends Spieler. Für alle, die nicht wissen, was ein...
Air Rivals Screenshot #7

Spiel-Genres von Computerspielen – ein Überblick

Aufgrund der Vielzahl an Neuerscheinungen auf dem Computerspielemarkt ist es schwer, noch den Überblick zu behalten. Da ist es hilfreich, sich nur durch die Erscheinungen innerhalb eines bestimmten interessanten Genres zu klicken und zu schauen, was es Neues gibt. Aber in welches Genre fallen zum Beispiel postapokalyptische Spiele, Zombie- oder Survivalgames, die derzeit so...
Crytek Logo

SEGA kauft ehemaliges Crytek Studio

Erst im Dezember wurde das Entwicklerstudio Crytek Sofia geschlossen und unter dem namen Black Sea Games wieder eröffnet. Wirklich lange hat das nicht gehalten, denn nun hat SEGA Black Sea Games aufgekauft und in Creative Assembly umbenannt.Wir hatten ja bereits beim Gerücht über den Verkauf von Crytek Sofia nach China über potentielle Käufer spekuliert...
elder scrolls spider screenshot

The Elder Scrolls 6 und Fallout 5? – Bethesda hat Arbeiten an großen Spielen...

Bethesdas Todd Howard gab bekannt, dass derzeit an mehreren Spielen gearbeitet wird. Zwei davon sollen dem bekannten Muster entsprechen aber noch größer sein als alles, was das Entwicklerstudio bisher gemacht hat. Handelt es sich hierbei um The Elder Scrolls 6 und Fallout 5?
Die Sims 4 Vampire Gameplay-Pack angekündigt

Die Sims 4 Vampire Gameplay-Pack angekündigt

Schaurig schöne Geschichten erwarten die Spieler von Die Sims 4, denn Electronic Arts veröffentlicht am 24. Januar 2017 das Gameplay-Pack Die Sims 4 Vampire*.Das Gameplay-Pack bringt zahlreiche neue Erstelle einen Sim-Optionen, wie Fangzähne und glühende Augen, sowie düstere Einrichtungsgegenstände, die die Unsterblichkeit angenehmer machen – eine Orgel und Särge etwa stehen zur Auswahl. Die...
GTA: San Andreas Mythos: Leatherface

GTA 6 könnte weiblichen Helden bekommen

Die Gerüchteküche rund um Rockstar Games Actionspiel GTA 6 brodelt mal wieder. Dieses Mal ist die Rede von einem weiblichen Protagonisten.
ESL Project CARS Multi-Class European Championship startet auf PlayStation 4

ESL Project CARS Multi-Class European Championship startet auf PS4

Slightly Mad Studios und BANDAI NAMCO Entertainment Europe S.A.S geben den Start der Registrierung für die ESL Project CARS Multi-Class European Championship auf PlayStation 4 bekannt.Die Meisterschaft beginnt am 22. Januar und versammelt die talentiertesten Rennfahrer auf Sonys PlayStation 4. Zwei leistungsstarke Rennwagen-Klassen stehen für den Wettkampf um den Sieg bereit.Die Spieler nehmen die...
Mass Effect Andromeda

Mass Effect: Andromeda PC-Voraussetzungen werden vermutlich nächsten Monat bekannt

Nachdem ja nun bekannt ist, dass Mass Effect: Andromeda bei uns am 23. März erscheint, wurde nun auch ein grober Zeitraum für die Veröffentlichung der Systemvoraussetungen für PC Spieler bekannt.Aaryn Flynn, der General Manager von BioWare, kündigte auf Twitter an, dass die Detail bezüglich der Systemvoraussetzungen für PC-Spieler irgendwann im Februar erscheinen sollen.Weiteres zur...

Mass Effect: Andromeda Release-Termin von Bioware enthüllt

Manchmal geht es dann doch schneller als man denkt. Erst schreiben wir über einen Microsoft-Leak, welcher die Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda auf den 31. März 2017 datiert, nun hat Bioware die Offensive ergriffen und das korrekte Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben.In einem neuen Beitrag von Bioware wurde es nun angekündigt: Veröffentlicht wird Mass Effect: Andromeda am...
Frontier Developments verklagt Atari auf 2,2 Millionen US Dollar

Frontier Developments verklagt Atari auf 2,2 Millionen US Dollar

Eigenständige Entwicklerstudios bezahlen sich durch Lizenzgebühren und Tantieme. Nun verweigert Atari laut TMZ die noch offene Forderung vom Entwicklerstudio Frontier Developments mit dem Titel Rollercoaster Tycoon 3 die offenen Tantieme zu bezahlen.Manchmal dauert es eben ein bisschen länger. 2003 hat Frontier Developments Rollercoaster Tycoon 3 begonnen zu entwickeln. Dieses Spiel wurde 2014 von Atari...