gameZINE.de Schlagworte News

SCHLAGWORTE: News

Pokémon Relaxo und Pikachu

Pokémon überrascht mit neuem Ultra Moon and Sun-Game

Obwohl das Fantasiewesen Pokémon bereits 1996 mit der Veröffentlichung seines ersten Videospiels, sein Debüt feierte, schaffte es die japanische Spielsoftwarefirma GAME FREAK Inc. seitdem durch Nachfolgeteile immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So auch dieses Mal mit dem neuen Game Ultra Moon and Sun-Game. Was Sie hier in diesen Spielen erwarten dürfen...

Single-Player doch schuld am Ende von Viscerals Star Wars Spiel

Eigentlich war es klar, doch nun wissen wir es genau: Electronic Arts stellte Viscerals Star Wars Spiel ein, weil es ein Single-Player-Titel war.

EA wird aufgefordert mehr und bessere Mikrotransaktionen anzubieten

Also, es gibt ja selten Newsmeldungen die mich so hart meine Augen rollen lassen das ich fast umfalle und diese gehört eindeutig dazu. PCGames hat darüber berichtet, dass das Marktforschungsunternehmen Superdata bei EA noch Verbesserungspotenzial im Bereich der Mikrotransaktionen sehe. Ach, oh Wunder! Da fällt es mir ja wie Schuppen von den Augen, war...

So sieht die Realität in Gaming-Redaktionen aus

Hin und wieder erreichen uns Bewerbungen und viele Bewerber erhoffen sich bei uns eine Anstellung. Dabei wird komplett ignoriert das wir lediglich ein Gaming-Blog, komplett ohne Werbebanner sind und somit sich unsere Umsätze sehr überschaubar gestalten. Doch wie sieht die Realität in einer Gaming-Redaktion überhaupt aus? Ist es so das goldene vom Ei, wovon...
Playerunknown’s Battleground Screenshot

PUBG: Wird es ein Release auf PlayStation 4 geben?

Gerade, wenn ein Spiel zunehmenden Erfolg vorzuweisen hat, vor Allem im Early Access, wird es für Konsolenanbieter immer interessanter dieses Spiel auch auf ihrer Konsole anzubieten. Könnte es also irgendwann eine Veröffentlichung von Playerunknown’s Battleground auf der PlayStation 4 Heimkonsole geben?Die Chancen dafür stehen eher schlecht, denn noch in diesem Jahr soll Playerunknown’s Battleground...

Lootboxen in Destiny 2 – Ja, es ist Pay2Win!

Eine Lootbox-Mechanik im neu erschienenen Online-Shooter Destiny 2 sorgt derzeit für kontroverse Diskussionen. Handelt es sich dabei etwa um Pay2Win? - Aber sicher doch!
Mass Effect Andromeda

Casey Hudson übernimmt Ruder bei Bioware – Mass: Effect: Andromeda kostet Aaron Flynn den...

Auch Manager sitzen nicht sehr fest im Sattel und eine größere Fehlentscheidung kann da schon mal den Job kosten. Der langjährige Bioware-Mitarbeiter Casey Hudson ersetzt nun nach dem Mass-Effect-Andromeda-Fiasko den bisherigen Chef Aaron Flynn.
Elder Scrolls Online Character Copy PC PS4 Xbox One

Gerüchte um zwei neue Spiele von Bethesda – Kommt The Elder Scrolls 6?

Bethesda Softworks arbeitet an neuen Spielen, so viel ist klar. Auf der Einladung zur E3 Pressekonferenz sind auch zwei "Baustellen" auf dem Bethesda-Land zu sehen.Die Einladungskarte zur E3-Pressekonferenz von Bethesda zeigt einen Freizeitpark - Bethesdaland. Zu sehen sind Attraktionen, die den verschiedenen Spielen des Unternehmens zugeordnet werden können. Darunter Fallout und The Elder Scrolls....

Stipendien für E-Sports Spieler in den USA

Schon lange kennt man sie, die Stipendien für angehende Sportler in den USA, was sich bisher nur auf Football und Co. beschränkt hat ist jetzt auch für E-Sports Spieler möglich.Die University of Utah, eine der großen Sport-Universitäten der USA, vergibt zukünftig auch Stipendien an heranwachsende League of Legends Spieler. Für alle, die nicht wissen, was ein...
Air Rivals Screenshot #7

Spiel-Genres von Computerspielen – ein Überblick

Aufgrund der Vielzahl an Neuerscheinungen auf dem Computerspielemarkt ist es schwer, noch den Überblick zu behalten. Da ist es hilfreich, sich nur durch die Erscheinungen innerhalb eines bestimmten interessanten Genres zu klicken und zu schauen, was es Neues gibt. Aber in welches Genre fallen zum Beispiel postapokalyptische Spiele, Zombie- oder Survivalgames, die derzeit so...

Neue Beiträge

Beitragsscout