gameZINE.de Schlagworte News

SCHLAGWORTE: News

Konsolenspiel am Fernseher

Nintendos 16-Bit Angriff

Durch diesen Kultstatus ist es auch nicht weiter verwunderlich dass die Originalgeräte und Spiele immer teurer und wertvoller werden, da sie von Sammlern heiß begehrt sind. Und da sie äußerst solide produziert worden waren kann man i.d.R. von einer vollen Funktionalität ausgehen, obgleich sie von außen etwas vergilbt erscheinen mögen.Als Nintendo 1990 (Japan), 1991...

Microsoft kauft Pillars of Eternity-Entwickler

Microsoft hat am 10. November 2018 angekündigt Obsidian Entertainment und somit den Pillars of Eternity-Entwickler aufzukaufen und in das eigene Portfolio zu integrieren.Obsidian Entertainment hatte erst im Mai den Nachfolger zu Pillars of Eternity mit dem Titel Pillars of Eternity II: Deadfire für den PC veröffentlicht gehabt. Außerdem sind für das Jahr 2018 noch...
ArcheAge - Sandbox MMORPG Screenshot #11

Gamigo kauft Trion Worlds – viele Mitarbeiter entlassen

Linda "Brasse" Carlson,  Director of Community Relations bei Trion Worlds, gab bekannt, dass das Unternehmen verkauft wurde und viele Mitarbeiter ihren Hut nehmen müssen. Käufer der Firma ist Gamigo.

Hat Bethesda den Untertitel von The Elder Scrolls 6 verraten?

Bethesda hat einen Antrag auf Schutz des Markennamens "Redfall" gestellt. Ist das etwa der Untertitel von The Elder Scrolls 6?
Wird TERA bald eingestellt Große Serverzusammenlegung

Ist TERA noch zu retten? Erneute Serverzusammenlegung

TERA bekommt erneut eine Serverzusammenlegung. Zusätzlich werden die Spieler, welche viel Geld an Gameforge in TERA bezahlt haben, faktisch enteignet. Wir finden das nicht gut!Erneut werden Server in TERA zusammengelegt, was wieder auf eine schrumpfende Spielerzahl hindeutet. Die letzte Serverzusammenlegung ist noch keine 4 Monate her (TERA: Serverzusammenlegung zum 6. Geburtstag) und war auch...
Wie Streaming unsere Art zu spielen verändert

Wie Streaming unsere Art zu spielen verändert

Der Gamer ist auf seiner Konsole oder dem PC schon lange nicht mehr alleine. Neben Online-Spielen, LAN-Partys und Multiplayer-Modi hat sich in den letzten Jahren aber auch eine andere Form des gemeinsamen Spielens entwickelt. Beginnend mit „Let’s Play“-Videos auf Videoplattformen wie YouTube, entstand der Trend, talentierten Gamern beim Spielen zuzusehen.Die Spieler filmen dabei ihren Bildschirm...

Fable 4 mit Storyfokus – neue Gerüchte

Angeblich befindet sich ein neues Fable-Spiel in Arbeit und es soll wieder den Fokus auf eine Story richten - das dürfte Fans der Reihe freuen.

Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, außer der da!

Heute hat mein Redakteur einen Artikel veröffentlicht, welchen ich doch sehr interessant fand (Warum ich für Gamezine schreibe) und habe dann einmal den Dialog mit ihm eröffnet. Von mir aus kann jeder von diesem Blog denken und halten was er will. Persönliche Angriffe gegen Personen die auf gameZINE veröffentlichen empfinde ich immer als kritisch.Das...
Troll

Auf beleidigende Kommentare von Schwachsinnigen reagiere ich nicht

Immer wieder werde ich gefragt, warum ich so selten auf Kommentare zu meinen Beiträgen reagiere: Ganz einfach, weil ich Schwachsinn ignoriere.

Blizzard: State of the Art Patch-Notes, nicht!

Ohne viel zu suchen finde ich ja immer etwas, über das ich mich ein wenig aufregen kann. Heute ist es der aktuellste Patch von Blizzard für die Battle.net-Applikation. Patch Notes? Nobody got time for dat! Persönlich weiß ich gar nicht was ich so wirklich davon halten soll. Hätte man das am 1. April veröffentlicht, dann wäre...

Neue Beiträge

Beitragsscout