Start Schlagworte Piraterie

Schlagwort: Piraterie

Steam

Steam – Valves gigantischer PC Gaming Service

Als Valve damals gegründet wurde und mit den Arbeiten an Half-Life begann, da hat sich wohl keiner der Beteiligten auch nur im entferntesten vorstellen können, wohin die Reise für diese Firma gehen würde. Half-Life zählt heute zu den einflussreichsten und beliebtesten Franchises der Branche und nebenbei hat man sich mit Steam gleich noch die...

Gewinnen wird zum Glück

Lange Zeit waren Spielen ohne weitere Kosten verbunden. Doch seit die Spiele-Industrie von der Softwarepiraterie betroffen ist, muss man schauen, wo sich das Produkt langfristig finanzieren lässt. Deshalb greifen viele Firmen nun bereits auf Methoden zurück, die lange Zeit nur den unseriösen Glücksspielen nach gesagt wurden. Neben den üblichen Ingamekäufen gibt es nun auch Lootboxen....
PIRATEN - BUNDESVORSTEND - STEFAN KOERNER - be-him CC BY NC ND - Sekor 2 - BLOG

Interview mit Stefan Körner Softwaremissbrauch in Unternehmen

Wir hatten die Möglichkeit ein Interview mit dem Bundesvorsitzenden der Piratenpartei zum Thema Softwaremissbrauch in Unternehmen zu führen.

20.000 Leagues Above the Clouds – Betatester gesucht

Für das Strategie-Spiel 20.000 Leagues Above the Clouds steht offenbar in naher Zukunft eine Open Beta an. Eine erste Möglichkeit sich vorab zu registrieren, ist bereits online. 20.000 Above, wie das Spiel auch genannt wird, setzt euch hinter das Steuer eines Steampunk-Luftschiffes. Eure Aufgabe ist es, Handel zu treiben, Missionen zu erfüllen und Rohstoffe...

Paradoxon: Raubkopien – Gut und Schlecht für Spieler!

Raubkopien von Spielen sind sowohl gut, als auch schlecht für Spieler, dennoch würde ein Wegfall nichts für den Endverbraucher bewirken.
Cities: Skylines

Städtebau-Simulation richtig gemacht500.000+ Exemplare Cities: Skyline verkauft!

Das einige Städtebau-Simulationen gegen SimCity ankommen ist klar, ist ja auch nicht sonderlich schwer. Umso weniger verwunderlich ist es, dass die Städtebau-Simulation Cities: Skylines von Paradox Interactive bereits über 500.000 Mal verkauft wurde, 250.000 Mal alleine am ersten Spieltag!
Jade Raymond Ubisoft

Keine Verschiebungen mehr bei Ubisoft? Ich wittere schlechte Spiele!

Immer wenn ein Publisher Anstrengungen und Bemühungen um uns, also die Spieler, zufrieden zu stellen, dann wittere ich hier etwas negatives. Ums verrecken werden nur die wenigsten der Spielepublisher an die Kunden denken. Das Hauptanliegen gehört den Aktionären und die wollen eines: Umsatzzahlen. Einer der Gründe, wieso halbwegs funktionierendes immer nur reproduziert wird, anstelle ein Risiko einzugehen und etwas sehr gut funktionierendes zu veröffentlichen. Natürlich sind da noch weitere Kriterien wie Arbeitsplätze etc., aber davon will ich mich jetzt nicht aufhalten lassen!

Neue Beiträge

Beitragsscout