Start Schlagworte Piraterie

Schlagwort: Piraterie

Steam

Steam – Valves gigantischer PC Gaming Service

Als Valve damals gegr├╝ndet wurde und mit den Arbeiten an Half-Life begann, da hat sich wohl keiner der Beteiligten auch nur im entferntesten vorstellen k├Ânnen, wohin die Reise f├╝r diese Firma gehen w├╝rde. Half-Life z├Ąhlt heute zu den einflussreichsten und beliebtesten Franchises der Branche und nebenbei hat man sich mit Steam gleich noch die...

Gewinnen wird zum Gl├╝ck

Lange Zeit waren Spielen ohne weitere Kosten verbunden. Doch seit die Spiele-Industrie von der Softwarepiraterie betroffen ist, muss man schauen, wo sich das Produkt langfristig finanzieren l├Ąsst. Deshalb greifen viele Firmen nun bereits auf Methoden zur├╝ck, die lange Zeit nur den unseri├Âsen Gl├╝cksspielen nach gesagt wurden. Neben den ├╝blichen Ingamek├Ąufen gibt es nun auch Lootboxen....
PIRATEN - BUNDESVORSTEND - STEFAN KOERNER - be-him CC BY NC ND - Sekor 2 - BLOG

Interview mit Stefan K├Ârner Softwaremissbrauch in Unternehmen

Wir hatten die M├Âglichkeit ein Interview mit dem Bundesvorsitzenden der Piratenpartei zum Thema Softwaremissbrauch in Unternehmen zu f├╝hren.

20.000 Leagues Above the Clouds ÔÇô Betatester gesucht

F├╝r das Strategie-Spiel 20.000 Leagues Above the Clouds steht offenbar in naher Zukunft eine Open Beta an. Eine erste M├Âglichkeit sich vorab zu registrieren, ist bereits online. 20.000 Above, wie das Spiel auch genannt wird, setzt euch hinter das Steuer eines Steampunk-Luftschiffes. Eure Aufgabe ist es, Handel zu treiben, Missionen zu erf├╝llen und Rohstoffe...

Paradoxon: Raubkopien – Gut und Schlecht f├╝r Spieler!

Raubkopien von Spielen sind sowohl gut, als auch schlecht f├╝r Spieler, dennoch w├╝rde ein Wegfall nichts f├╝r den Endverbraucher bewirken.
Cities: Skylines

St├Ądtebau-Simulation richtig gemacht500.000+ Exemplare Cities: Skyline verkauft!

Das einige St├Ądtebau-Simulationen gegen SimCity ankommen ist klar, ist ja auch nicht sonderlich schwer. Umso weniger verwunderlich ist es, dass die St├Ądtebau-Simulation Cities: Skylines von Paradox Interactive bereits ├╝ber 500.000 Mal verkauft wurde, 250.000 Mal alleine am ersten Spieltag!
Jade Raymond Ubisoft

Keine Verschiebungen mehr bei Ubisoft? Ich wittere schlechte Spiele!

Immer wenn ein Publisher Anstrengungen und Bem├╝hungen um uns, also die Spieler, zufrieden zu stellen, dann wittere ich hier etwas negatives. Ums verrecken werden nur die wenigsten der Spielepublisher an die Kunden denken. Das Hauptanliegen geh├Ârt den Aktion├Ąren und die wollen eines: Umsatzzahlen. Einer der Gr├╝nde, wieso halbwegs funktionierendes immer nur reproduziert wird, anstelle ein Risiko einzugehen und etwas sehr gut funktionierendes zu ver├Âffentlichen. Nat├╝rlich sind da noch weitere Kriterien wie Arbeitspl├Ątze etc., aber davon will ich mich jetzt nicht aufhalten lassen!

Neue Beitr├Ąge

Beitragsscout